Benutzerrechte bearbeiten/umschreiben

• Einen wunderschönen Mittag an euch alle,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich baue momentan an einer Vereinsseite und bin auf der Suche nach einem Plugin. Es geht darum:

1.Unter Wordpress kann ich Seiten mit einem Passwort schützen... ok. Ich möchte es allerdings nicht mit einem Passwort alleine schützen sondern es über eine Abfrage der Benutzer freigeben lassen. Wie kann ich das am saubersten lösen?

2. Aus Frage 1 entsteht dann auch gleich Frage 2 :razz:. Es dreht sich bei der Seite um eine Vereinsseite. Hier sollen verschiedene Leute Texte verfassen und online stellen können. Klar kann man es den Leuten zeigen aber eigentlich möchte ich noch verhindern das als Beispiel unser Jugendwart im Bereich der Seniorentruppe etwas einstellen kann. En paar Plugins habe ich hier schon getestet allerdings nichts was die Benutzerrechte auf verschiedene Seiten festlegt.

Würd mich über Hilfe sehr freuen

MfG und danke
    Harry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mahlzeit,

also ich muss sagen die Plugins sind gut aber ich komm damit irgendwie nicht klar. Allerdings dazu gesagt, im Bereich WP bin ich noch "Anfänger". Gibts vielleicht Plugins die "einfacher" sind wie die beiden?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!