Profilpic in Adminbar

• Hallo, habe eben auf WP 3.1 geupdadet, nun gibt es bei mir nach dem einloggen die Adminbar die ich ja auch ganz nützlich finde, allerdings ist mein Profilpic riesig und das sieht echt scheixx aus.

(siehe angehangenes Bild)
    Das Profilpic ändern will ich aber auch nicht. Kann ich den die Adminbar so konfigurieren, das sie das Profilpic erst gar nicht anzeigt? Mein Benutzername würde mir reichen. Oder muss ich da im Quellcode fuschen?

Danke!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab gerade auch aktualisiert und das selbe festgestellt, komischerweise passt auf dem PC unter Xampp alles.

als schnelle Lösung kannst mal in der wp-includes/css/[COLOR=Red]admin-bar.css[/COLOR]

Code
    #wpadminbar .quicklinks li#wp-admin-bar-my-account-with-avatar > a img {
        background: none repeat scroll 0 0 #EEEEEE;
        border: 1px solid #999999;
        display: inline;
        float: none;
        margin: -2px 23px 0 -5px;
        padding: 0;
        vertical-align: middle;
    }

ein [COLOR=Red]max-width: 17px;[/COLOR] hinzufügen
    sieht dann also so aus

Code
    #wpadminbar .quicklinks li#wp-admin-bar-my-account-with-avatar > a img {
        background: none repeat scroll 0 0 #EEEEEE;
        border: 1px solid #999999;
        display: inline;
        float: none;
        margin: -2px 23px 0 -5px;
        padding: 0;
        vertical-align: middle;
        max-width: 17px;
    }

aber aufpassen das du an der richtigen Stelle bist, die Datei ist ein totales Durcheinander, da alles in einer Reihe steht

Edit: verwendest du das Plugin "Add Local Avatar", vermute das dies die Ursache ist?!
    Werde das heute Abend mal genauer ansehen.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (24. Februar 2011 um 06:42)

• oh feini, so geht es erstmal :) danke dir!!! wird sicher im nächsten Update standard werden was :)

:cool:

eigentlich nicht

Zitat

Edit: verwendest du das Plugin "Add Local Avatar", vermute das dies die Ursache ist?!

dieses Plugin wurde heute aktualisiert und an die Adminbar angepasst, somit ist keine Änderung mehr notwendig

Da du auf die Frage nicht eingegangen bist, weiß ich natürlich nicht ob dies auch bei dir das Problem war.

• Da du auf die Frage nicht eingegangen bist, weiß ich natürlich nicht ob dies auch bei dir das Problem war.

Sorry hatte ich ganz vergessen darauf ein zu gehen. Also das benutze ich nicht. Ich benutze "Profile Pic" als Plugin. Aber sicher liegt dann auch hier der Fehler. Ich weis gar nicht ob es das Plugin noch offiziell gibt. die Webseite jedenfalls nicht mehr. Vielleicht sollte ich am Wochenende mal wechseln zu dem von dir genannten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!