Hallo liebe Leute,
ich wende mich jetzt mal in meiner Verzweiflung an Euch, da ich denke, dass es eher ein Fehler technischer Natur sein sollte. Seit mehreren Jahren betreibe ich einen Blog namens http://www.musiker-knowhow.de - lange Zeit lag er jetzt still, nun habe ich ihn wieder reaktiviert und schreibe wieder regelmäßig Artikel. Nur werden die neuen Beiträge nicht mehr von Google indexiert und tauchen nach der Veröffentlichung weder in der organischen Suche als auch in Google Blogs auf.
Musiker Knowhow arbeitet unter Wordpress 3.0.5, eine sitemap.xml (gezippt und ungezippt) läuft mit, ist in den Webmaster-Tools angemeldet und enthält auch die derzeit drei neuen Artikel. Auffällig ist auch, dass in der Liste der XML-Dateien bei den Google Webmaster-Tools drei Artikel fehlen (78 von 81 URLs indiziert).
Neu ist vor allen Dingen das Plugin "Wordpress SEO by Yoast", das auch die sitemap.xml erzeugt. Ich habe die Einstellungen schon überprüft und nichts negatives gefunden. Zudem habe ich das auf meinen anderen Blogs nachgeprüft und festgestellt, dass auch eine weitere Wordpress-Installation ohne dem oben genannten Plugin ebenfalls seit einigen Artikeln nicht mehr indexiert wird.
Da selbst vier Augen schon mehr sehen als zwei, möchte ich Euch bitten, mal drüber zu schauen, ob etwas technisch mit den drei neuesten Artikeln nicht stimmt. Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee? Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hinweise.