Neuer Blog - regenerierbare Energien

• Hi Community!
    Unter http://www.hydrogenexpo.com/ betreibe ich seit einiger Zeit einen Blog über regenerierbare Energien. Schön langsam bekommt das Teil Struktur und ich traue mich den Blog zu bewerben. Bis jetzt war es nämlich vor allem ein Test, ob ich konsequent genug bin meinen Blog regelmäßig mit Inhalten zu füllen.

Aber ich denke, nach vier Monaten kann ich sagen, dass dies gelungen ist und stelle die Seiter jetzt das erste Mal öffentlich vor. Wer sich also für das Thema erneuerbare Energien interessiert, kann dort gerne vorbeisehen.

Grüße
    Raphael

Da der Blog ziemlich neu ist, freue ich mich auch über Kommentare und neue Feedabonnenten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gefällt mir, schön schlicht und ein bisschen stylo, aber nicht zuviel. nix auszusetzen … das einzige was ich etwas seltsam finde ist das die ersten 3 zeilen eingrückt sind. und ich würde die schrift größer machen, aber das ist eine glaubenssache :grin:

• Da der Blog ziemlich neu ist, freue ich mich auch über Kommentare und neue Feedabonnenten.

Hallo,

ich habe mir Deine Seite mal etwas genauer angesehen und habe auch Dinge gefunden, die ich ändern würde. :grin:

Also, auch hier, wie bei einigen anderen auch,würde ich die Artikellänge auf der Startseite kürzen... Es dauert ewig, bis man da durch ist. Ich bin der Meinung, wenn ich mit einer Artikelbeschreibung, bzw. dem In-Text schon überzeuge, dann liest man auch den Rest.

Das Nächste ist, dass dort, wo normalerweise Ein Bild sein würde, also oben im Artikelbereich, da hast Du Adsensewerbung rein gehauen, aber da die Adsensewerbung nur drei Mal auf einer Seite erscheint, hast Du ab dem vierten Artikel große Lücken und das sieht ganz einfach Sch.... aus. Warum machst Du nicht Bilder, die auch angezeigt werden, und Adsensewerbung unter die gekürzten Artikel auf der Startseite, bzw. den Seiten? Finde ich persönlich viel angenehmer...

Sonst, im Headerbereich ok, aber sobald ich etwas runter scrolle... nur noch weiß und grau.... keine Kontraste.

Dann solltest Du das etwas eindeutschen, was meint aus Comment = Kommentare machen,... usw.. also alles deutsch, aber kein Mix,das verwirrt....

Sorry, wenn ich etwas ausgeholt habe, aber das ist ja njr meine Ansicht und ein kleiner großer Tipp.... :grin:

Grüße

• Kein Problem, ich will ja nicht Honig ums Maul geschmiert kriegen, sondern wissen, wie mein Blog wirklich ankommt.

Mit Adsense und den fehlenden bildern sowie den gekürzten Beiträgen auf der Startseite hast du natürlich recht, da werde ich einiges auch gleich umsetzen.

Was die Bilder betrifft, ist es wirklich relativ schwierig das Problem zu lösen. Man kann natürlich einen allgemeinen Artikel über Energie schreiben und dann ein Fotolia-Bild kaufen. Da findet man mit etwas Stöbern sicherlich was Interessantes.

Wenn ich aber über einen neuen Mercedes schreibe, dann benötige ich ein Bild des neuen Mercedes. (Daimler ist jetzt nur ein Beispiel, das natürlich für alle Firmen gilt.) Leider ist aber auf der Mercedes-Seite die Pressestelle nicht wirklich schnell auffindbar und selbst wenn sie es sein sollte, kann es gut sein, dass Blogger bis sie Pressematerial bekommen, einen relativ komplizierten Prozess durchlaufen müssen.

Bei kleineren Firmen wiederum (und die gibt es ja im Bereich der erneuerbaren Energien viele) gibt es ev. gar keine Pressestelle. Dann muss man für ein Bild 10 Mails schreiben. Auch das ist aufwändig. Wie ich das Bilderproblem lösen soll, weiß ich daher noch gar nicht. Natürlich habe ich es mir kurz mal überlegt, fand aber keine Lösung und habe es dann wieder auf "später" gesetzt. Also danke für den Anstoss!

Viele Grüße
    Raphael

• Hallo Raphael,

ich würde die Anzahl der Posts je Seite runtersetzen.
    Die hohe Qualität der Texte wird von der Textmenge erschlagen.

My 2 ¢. Bego

• Na da bin ich mal gespannt.....

Gruß

• Na da bin ich mal gespannt.....

Gruß

Also die ersten Anregungen habe ich bereits realisiert. Ich verwende jetzt the_excerpt statt the_content und habe auch das Bildproblem gelöst. Die Beiträge werden jetzt mit "abstrahierten Bildern" illustriert. Das ging sogar beim Mercedes und auch beim abstrakten Thema "Prozesswärme".

Was jetzt noch dringend nötig wäre, das wäre eine Möglichkeit das Bild auch auf der Startseite einzublenden. Leider killt aj "the_excerpt" alle Zusätze und zeigt immer nur den reinen Text. Weiss jemand, ob es da Abhilfe gibt?

Theoretisch kann ich ja in "formatting.php" Einstellungen ändern. Aber ob sich das auch auf Bilder bezieht habe ich noch nicht rausgefunden. Besser wäredie Lösung mit einem Plugin. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass es updatesicher ist. Kennt jemand ein Plugin, das das macht?

Die Werbung packe ich dann noch später woandershin. Das ist das geringste Problem.

• Also mir gefällt der Blog auch sehr gut.
    Schon strukturiert und von der Thematik sehr spannend und das Thema ist sehr zeitnah!

Wie schon gesagt, die Anzahl der Beiträge pro Seite ein wenig runterschrauben.
    Bei meinem Blog hatte ich anfangs auch über 10 Beiträge pro Seite. Hab es geändert und es gefällt mir sehr gut und ist von der Ladezeit der Seite auch besser.

Viel Erfolg!

• Ja viele Leute scheinen das zu unterschätzen, spätestens wenn Du mal einen meterlangen Artikel schreibst und Du es vergessen hast umzustellen, dann kannst Du schon auf der Startseite ewig scrollen.

Daher empfehle ich immer, auch gerade in Bezug auf die Leser, Artikel kürzen, interessante Intro und mit dem Rest auf der Artikelseite richtig überzeugen.

Dann kommen sie auch wieder, Deine Leser. Aber dafür muss man ein Gefühl haben. Und mit der Zeit und dem Erfolg kommt das fast von selbst.

Gruß

• Also der Blog ansich ist das Original, da wurde ja nix verändert. Somit wäre ein Lob oder Tadel an den Falschen adressiert.
    Das verwendete "Logo" rechts ist m.E.n. kein Treffer. Da solltest Du unbedingt nochmal ran. Die nun kürzeren Beiträge auf der Startseite sind viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!