Bilder in Galerie nicht verlinken

• Hallo zusammen,

ist es möglich einzustellen , dass die WordPress Galerie nicht bei Klick auf das Mini-Bild das große Bild öffnet?

Obwohl bei jedem Einzel-Bilder der Galerie unter URL kein Eintrag steht, ist das Bild verlinkt.

Füge ich die Bilder einzeln ein, kann ich die Verlinkung abschalten. Aber jeder Bild einzeln einzufügen ist nicht sehr komfortabel.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt mir wie ein Systembug vor. Vielleicht können sich hierzu mal die Experten äußern. Müsste man die Frage mal im entsprechenden Unterforum stellen. Um das zu "wegzuhacken" fällt mir nur javascript bzw. jquery ein, womit man die Linkverfolgung unterdrücken kann. Der Selektor muss dann natürlich entsprechend genau gewählt werden, damit nicht alle links unterdrückt werden.
    dokde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!