Update auf PHP 5.3 verursacht Konflikte mit Plugins

• Ich kann vll etwas Licht ins Dunkel bringen:

Meine Jungs haben mir erklärt, dass sie vorgestern im Rechenzetrum auf eine aktuelle PHP-Version geupdatet haben. Eine stabile von ende 2010, also keine Beta.

Seit dem habe ich ähnliche Konflikte mit Plugins:

Das "Advanced Category Excluder" Plugin verursacht folgende Fehlermeldung auf der Homepage:[INDENT]Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'ace_links_args' not found or invalid function name in /home/blablabla/domains/blablabla.de/public_html/wp-includes/plugin.php on line 166
    [/INDENT][INDENT]Fatal error: Cannot unset string offsets in /home/blablabla/domains/blablabla.de/public_html/wp-content/plugins/advanced-category-excluder/ace-func.php on line 27
    [/INDENT]Deaktivieren des Plugins ends the Conflict, allerdings sieht die Seitenstruktur dämlich aus. Re-Aktivieren results in an Errorprompt in the Admin-Panel:[INDENT]Das Plugin hat unerwartet 422 Zeichen während der Aktivierung erzeugt. Falls du Meldungen “headers already sent” siehst oder dein Feed nicht funktioniert, solltest du das Plugin deaktivieren oder löschen. [/INDENT]Weiterhin funktioniert "Mingle Forum" weiterhin, verursacht aber verwirrende ganzseitige Fehlermeldungen:[INDENT]Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/blablabla/domains/blablabla.de/public_html/wp-settings.php on line 204
    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/blablabla/domains/blabla.de/public_html/wp-settings.php on line 219
    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/blabla/domains/blablaa.de/public_html/wp-settings.php on line 226
    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/blablavbla/domains/blablavbla.de/public_html/wp-settings.php on line 233
    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/blablavbla/domains/blablavbla.de/public_html/wp-settings.php on line 258
    Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/blablavbla/domains/blablavbla.de/public_html/wp-settings.php on line 27
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/blablabla/domains/blablabla.de/public_html/wp-settings.php:204) in /home/blablabla/domains/blablabla.de/public_html/wp-content/plugins/mingle-forum/wpf-insert.php on line 137
    [/INDENT]Hat Jemand ähnliches erlebt, hat Lösungen gefunden und weiß einen Rat?

Erlkoenig
    [Blockierte Grafik: http://forum.wordpress-deutschland.org/images/wpd-forum-2009/statusicon/user_offline.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.wordpress-deutschland.org/images/buttons/quote.gif]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich poste das nochmal als eigenes Thema weil es im anderen Thread scheinbar unterging. Es scheint ein aktuelles Problem zu sein, ich weiß von anderen Boards dass es mehrere Seiten betrifft.

Der Konflikt mit dem Mingle-Forum wurde beigelegt. Die Lösung hier war lediglich serverseitig die Fehlermeldung auszublenden. Das Thema ACE verlangt immernoch nach Lösungsvorschlägen. Problem, der Autor ist scheinbar schlecht erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!