preiswertfan.de - Bitte um eure Meinung!

• Hallo zusammen,

seit kurzem betreibe ich die Seite http://www.preiswertfan.de mit WP und würde gerne eure Meinung dazu hören. Zum Thema: Wir haben tägliche Artikel, wöchentliche sowie besondere Artikel bei denen wir Angebote (nur deutsche Online-Shops & Plattformen) den Lesern zusammenfassen und wenn möglich mit anderen Plattformen vergleichen.
    Wir wissen, dass es bereits einige solcher Blogs gibt. Also dies bitte nicht beurteilen ;) !

Was wir definitiv nicht machen werden: Es wird keine zusätzliche Werbung wie Banner, Adsense oder Layer auf der Seite geben. Zudem werden wir uns auf Shops in Deutschland (keine Importe etc.) beschrenken. Es werden auch einige Artikel für Discounter geschrieben. Hier müssen allerdings noch unsere Rückfragen an die Firmen abgewartet werden (rein rechtliche Abstimmungen).

Uns würde es interessieren, ob das gewählte Theme, die anordnung der Kategorien etc. gut ankommen oder ob die Übersicht nicht gegeben ist!

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

Grüße
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Slider auf der Startseite ist mir zu schnell. Oder ich bin zu langsam? Kann Bild und Text nicht erfassen, Text schaffe ich bis zur Hälfte zu lesen.

• Gefällt mir, aber:

• der Text im Footer ist kaum lesbar (kommt komisch)
    • ich würde für die Headlines auf den Single-Seiten nicht die Linkfarbe verwenden
    • ich finde den Headline-Font nicht ideal lesbar, macht es etwas unübersichtlich
    • den weiterlesen-Button find ich zu fett

Sonst ansprechend!

• Slider auf der Startseite ist mir zu schnell. Oder ich bin zu langsam? Kann Bild und Text nicht erfassen, Text schaffe ich bis zur Hälfte zu lesen.

Danke euch beiden schon mal für die Ideen!

bgeissler: wenn ich es mir so anschaue ist es wirklich etwas schnell! Ich kenne halt das Geschriebene und habe daher garnicht so drauf geachtet! ;) Werde das mal um 50% verlangsamen!

DaDa: danke, werde mal schauen, wie ich das positiver gestalten kann!

Grüße
    Stefan

Hallo,

hier stimme ich Dir schon mal klar zu. Ich weiß nicht, ob der Slider bereits an Geschwindigkeit eingebüßt hat, aber mehr als den halben Text kann auch ich, als Schnellleser, nicht erfassen.

Ladezeit ist etwas langsam habe diese 3 mal getestet, immer das selbe Ergebnis...

Artikelanzahl auf der Seite würde ich von 10 auf 4 - 5 begrenzen, sonst scrollt man sich die Finger lang....

Falls Du ein editierbares Pagenavi nutzt, übersetz das mal ins deutsche...

Auf der Artikelseite hast Comments, Trackback und Add a Comment auch in english....und den Rest auch....

So.... das ist mal ne grobe Einschätzung meinerseits.....

Ist nur so ein Eindruck..... ich empfinde es besser, wenn alles in einer Sprache ist und somit nicht verwirrt......

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!