• Hallo,

bisher wurde auf unserer Site der RSS Feed immer korrekt angezeigt. Seit Update auf 3.0.5 erscheint folgende Fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität
    Adresse: http://www.lass-uns-fussball-spielen.de/feed/
    Zeile Nr. 2, Spalte 1:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    ^

Was ist da passiert? Kann mir jemand einen Tipp geben und helfen?

Danke und Gruß Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei mir steht:

error on line 2 at column 6: XML declaration allowed only at the start of the document
    Below is a rendering of the page up to the first error.

Was hast du denn in der Spalte 6?

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• . . . also im Moment habe ich via ftp gerade festgestellt, dass ich gar kein /feed/ verzeichnis habe.

Woher nimmt das plugin nun die xml-Datei? Dann würde ich sie mal auslesen und prüfen.

• example.org/?feed=rss2

schon mal versucht. was für nen Link Type verwendest du?
    (Das oben ist Standard-Link)

Feed.php -> wp-feed.php oder wp-atom.php

• . . . auf dem Bildschirm die gleiche Fehlermeldung allerdings startet er zusätzlich ein Downloadfenster und will eine Datei vom Typ: application/atom+xml von meiner Domain downloaden.

Die Datei gyRDHd+c.part wird geladen und ist 18,5 kb groß

• Wenn du nichts an den WP-Dateien geändert hast (incl. config.php ich erinnere Leerzeilen, nicht gschlossenen php-Tags). dann setze mal den neuesten Artikel auf Entwurf.
    Wenn solche Fehler plötzlich auftauchen, dann kann ein nicht akzeptiertes Zeichen im Text oder Titel ihn verursachen.

• lad dir mal die wp-feed.php und die wp-atom.php neu hoch. vllt hast du ausversehen etwas daran geändert.

• Hallo,

das selbe Problem habe ich leider auch seit heute früh, seit dem ich im Adminbereich das neue Update installieren lassen habe: der RSS-Feed ist einfach so verschwunden. Rufe ich im Browser http://www.domain.de/feed/ auf, werde ich automatisch auf die Startseite umgeleitet. Vor dem Update hat noch alles wie immer funktioniert. Was kann ich tun? In den Dateien selbst habe ich nichts verändert.

• Nachtrag: mein RSS-Feed funktioniert nun wieder wieder, ich habe bei meinem Provider http://www.business-webhosting.de nachgefragt, es wurde mir heute von denen mitgeteilt, dass das Plugin "Top Level Categories" schuld an dem Fehler gewesen sei. Ich hoffe, mit diesem Beitrag vielleicht auch anderen helfen zu können, die ein ähnliches oder auch das selbe Problem haben. Jetzt habe ich das Plugin "WP No Category Base" im Einsatz und mein WP-Blog funktioniert wieder perfekt, wie gewohnt. :p

Einmal editiert, zuletzt von weltmeister (27. Oktober 2011 um 21:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!