Ich habe Wordpress 3.0.
Wenn ich in einer Seite ein Bild aus der Mediathek einfügen, wird automatisch immer ein LInk um das Bild erzeugt, den ich nicht haben möchte.
Wie bekomme ich diese Funktion weg?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe Wordpress 3.0.
Wenn ich in einer Seite ein Bild aus der Mediathek einfügen, wird automatisch immer ein LInk um das Bild erzeugt, den ich nicht haben möchte.
Wie bekomme ich diese Funktion weg?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du ein Bild aus der Mediathek einfügst, kannst du wählen:
Wähle: keine
Keine | Datei-URL | Artikel-URL
Gib eine URL ein oder klicke oben für eine der Vorgaben.
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren wie ich den "Link zur Datei" ändern kann. Konkret gesagt:
Ich will nicht die Datei (Bild selbst) anzeigen, sondern diese per AJAX nachladen und dann in einem transparenten Overlay über die gesammte Seite im Grossformat einblenden.
ändern kannst du ihn manuell über den HTML-Editor.
ändern kann ichs auch in notepad und co.
aber wo genau bitteschön?
wovon genau sprichst du jetzt? Es ging doch ums Bild einfügen über die Mediathek und den erzeugten Link drum rum. Und den kannst du nicht in notepad ändern, sondern im HTML-Editor des Artikels/der Seite.
jo über umwege kann ich das schon zurechteditieren...
ich denk es ist dann aber mühsam immer es so zurecht zu editieren dass es per ajax nachgeladen wird ;-) deshalb will ich es einmal machen und dann per "Artikel URL" einfach eintragen.
mal ne andere frage: (wodurch das problem schneller gelöst wird)
Bilder-Artikel haben als Template ja single.php.
Wie kann ich den Bildern nun ein eigenes Themplate geben? Bei Seiten und Artikeln kann ich ja auswählen (rechts) bei Bildern irgendwie nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!