get_pages('include=10,6,2,15') OHNE Sortierung ?!

• Hallo, ist es möglich die get_pages Funktion auch OHNE jegliche Sortierung zu nutzen? Ich möchte, dass die Seiten wie ich sie bei include angebe auch in der Reihenfolge angezeigt werden.

Umweg über Seitenreihenfolge ziehe ich nicht in Betracht, da die Reihenfolge der include pages aus einem eigenen Menü ensteht und ich sonst immer bei Änderungen im eigenen Menü auch die Reihenfolge der einzelnen Seiten ändern müsste. Das möchte ich vermeiden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dafür gibt es ja die sort_ Parameter: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_pages

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• schau mal hier:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_pages

wp_list_pages dürfte besser sein. Beispiel:

Zitat

In the following example, only Pages with IDs 9, 5, and 23 are included in the list and the heading text has been changed to the word "Poetry", with a heading style of <h2>:
    <ul>
    <?php wp_list_pages('include=5,9,23&title_li=<h2>' . __('Poetry') . '</h2>' ); ?>
    </ul>

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (21. Februar 2011 um 11:24)

• Und? Für get_pages gibt es in der Reference List leider keine für mich ersichtliche Option um die Sortierung gänzlich abzuschalten. Es werden immer default Werte angenommen, was ich nicht möchte.

• ja nur leider hätte ich gerne die Ausgabe in der Reihenfolge 9,5,23 und nicht wie im include=5,9,23. Ich denke es wird auch hier keine Rolle spielen in welcher Reihenfolge ich die IDs angebe und es wird immer sortiert werden. Mist

• kannst du das nicht nach menu_order sortieren?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein , nach menu_order sortieren bringt auch nichts. Ich habe mir ein eigenes Menü zusammengesetzt (Design -> Menüs). Dieses Menü hat eine spezielle Reihenfolge und die Seitenreihenfolge sollte auch nur davon abhängig sein. Somit haben alle Seiten als menu_order Wert = 0. Ändere ich das Menü, sollte sich auch die Reihenfolge der Seiten ändern. Wird nur leider nichts, da immer sortiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!