• Bevor jemand auf die vorigen Favicon-Threads verweist: Ich habe alles mögliche probiert, aber das Favicon erscheint nicht.

Folgende Zeile ist in die head.php des Themes Aeros eingebunden:

PHP
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="<?php bloginfo('url'); ?>/favicon.ico" />

Inzwischen habe ich das Favicon im Hauptverzeichnis des Webspace, im Verzeichnis des Blog und im Verzeichnis des Template.
    Die normale Website zeigt das Favicon an, aber sobald ich auf den Blog gehe, wird es durch eine Weltkugel ersetzt.

Der Cache des Browsers ist gelöscht und der Browser neu gestartet worden.
    Hier ein Link zum Blog
    Was kann ich noch tun?
    Grüße,
    Jormungand

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Favicon im Hauptverzeichnis ist notwendig für die 'normale' Website.
    Das Favicon im Template schmeiß ich dann wohl noch raus.

Die Favicons liegen schon Tage drin und - wie schon erwähnt - ist der Cache gelöscht.

• Ich seh dein Favicon!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das haut mich jetzt um! Ich habe nichts geändert.
    Jedenfalls nichts, was mit dem Icon zu tun hat. Hab nur am Pfad zum Logo im Kopf des Blogs gefeilt.

Aber du hast Recht: Das Favicon ist da.

Danke euch beiden für die Hilfe und sorry für die Umstände.

Grüße
    Jormungand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!