robots.txt Konfiguration in WP intigriert

• Hi,

Ich wollte euch eine Anregung schicken, wie man WP meiner Meinung nach her noch verbessern könnte. Ich fände es sehr gut, wenn man beim Installieren den robots.txt konfigurieren könnte, oder das schon ein "vorkonfigurierter" mit an Board ist, den man später im Editor Bereich noch ändern kann, denke viele Anfänger haben gerade von so welchen Sachen keine Ahnung, obwohl sie sehr nützlich sein können. Was halt ihr davon? :wink:

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich fände es sehr gut, wenn man beim Installieren den robots.txt konfigurieren könnte, oder das schon ein "vorkonfigurierter" mit an Board ist, den man später im Editor Bereich noch ändern kann, denke viele Anfänger haben gerade von so welchen Sachen keine Ahnung, obwohl sie sehr nützlich sein können. Was halt ihr davon? :wink:

Wenig, da zum einen Wordpress eine eigene robots.txt erzeugt und es zum anderen diverse PlugIns zur Änderung gibt.

Siehe auch http://www.texto.de/wordpress-robots-txt-866/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!