FF vs. IE: Probleme mit float und Bildern

• Hallo,

ich hoffe der Betreff ist aussagekräftig genug...

Auf meiner Seite http://www.luogo.de sieht es im FF mal wieder anders (richtig) aus... im IE nicht!

Ich knobel schon die ganze Zeit - finde aber nicht wirklich den "Fehler" bzw. einen Lösungsansatz!

Danke

mm

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe versucht mir die style.css en anzusehen,

ich habe aber auf den ersten Blick keine Ahnung was den Bildern überhaup den Befehl zu float right gibt,

;)

auf den zweiten Blick kenne ich mich auch nicht gleich aus,

kannst Du all das was die bewirkt hier mal reinstellen,

lg

• Gern:

Grundaufbau der Seite:

<div id="content" class="front">
    <p><a href="http://v4.luogo.de/wp-images/Ends…son_2005_06.png" title="Endstand Bundesliga Tippspiel Saison 2005/06" rel="lightbox">
    </a>
    </p>
    <p>Der User ‘bazi hat das Bundesliga Tippspiel de...</p>
    </div>
    <div style="clear: both;"/>

Nun zum CSS:
    #content.front { padding-top: 10px; }
    #content.front p { margin-left: 145px; width: 560px; margin-top: 0; line-height: 150%; }

.front img { float: right; margin: 5px 0 30px 15px; padding: 4px; border: 1px solid #D2D6D9; background-color: #F0F4F7; }

Das müsste der Teil sein, der es bewirkt!

• Code
    #content .front p { margin-left: 145px; width: 560px; margin-top: 0; line-height: 150%; }

funktioniert. :-)

Also ein Leerzeichen zwischen #content und .front. Und Monika darf wieder ausführlich erklären, warum das so ist ;-)

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (21. Mai 2006 um 22:59)

• Zitat von spickzettel
    Code
    #content .front p { margin-left: 145px; width: 560px; margin-top: 0; line-height: 150%; }

funktioniert. :-)

Also ein Leerzeichen zwischen #content und .front. Und Monika darf wieder ausführlich erklären, warum das so ist ;-)

DANKE! -
    wie albern ist das denn??
    Auf die Erklärung bin ich gespannt!!!!

• Ich hätte da noch ein Problem:

Beim Aufruf der Startseite wird beim dritten Beitrag der Text nach den 'postinfos' nach links eingerückt... ich kann mir nur den Grund leider noch nicht erklären!
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!