Slider blockiert Sidebar-Content

• Hallo,

ich bin neu in Sachen WordPress und will meine alte HTML-Website endlich in ein moderneres System packen. Dafür hab ich mir das Theme "Juggernaut" besorgt und bin gerade dabei es nach meinen Bedürfnissen anzupassen.

Nun zieht sich in Juggernaut normalerweise ein Slider unter dem Header über die gesamte Breite der Seite. Diesen habe ich nun manuell verkürzt (von 1000px auf 643px), damit ich die rechte Seite daneben für die Sidebar nutzen kann. Doch irgendwie scheint weiterhin etwas den Platz neben dem Slider zu blockieren, damit der Sidebar-Inhalt nicht hochrutschen kann.

Was habe ich vergessen anzupassen?

Meine Seite: http://www.batmannews.de/2011/wordpress/

Als Anhang noch ein Screenshot, wie sich das Theme ursprünglich verhält.

Einmal editiert, zuletzt von Batmaniac (20. Februar 2011 um 13:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,
    hast du alles um Slider drum-herum entsprechend verkürzt? Wie groß in% oder in px ist dein Sidebar? Dein Content-Teil, dein SLider und eigentlich dein Konteiner?Muss proporzional alles passen und das Mindeste eingehalten werden. Außerdem versuch es auch mit float und wahrscheinlich auch mit clear zu regeln, das müsste reichen. :grin:

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

• Hi WP-Theme.eu,

danke für deine Antwort. Bei einigen deiner Tipps dreht sich bei mir allerdings der Kopf ;) Wie gesagt, bin noch recht neu auf dem Gebiet.

Du meinst mit Proportional, dass letztendlich wieder alles auf 1000px (Gesamtbreite) rauslaufen muss?

Hier mal der Code: