Layout zerschossen, mal schon, mal nicht???

• Guten Morgen liebe Forummitglieder,

ich habe das Problem, dass seit ich ein neues Theme installiert habe, das Layout manchml zerschossen wird, manchmal nicht....

Gehe ich mit Firefox rein, kommt manchmal das korrekte Layout, manchmal nicht, mit Safari das selbe....

Da ich diese Woche die Seite den Behörden zwecks Gründung einer Schule präsentieren muss, bin ich um schnelle Hilfe sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich diese Woche die Seite den Behörden zwecks Gründung einer Schule präsentieren muss, bin ich um schnelle Hilfe sehr dankbar!

Dann solltest Du uns zunächst mal einen Link zum Problemblog präsentieren ;-) Unsere Glaskugeln befinden sich noch im wohlverdienten Wochenende und wir haben wenig Lust auf Ratespielchen ;-)

• Der Server läuft auf PHP/4.3.10-22. Überprüfe ob Du im Webinterface des Hosters auf PHP5 umstellen kannst. Wenn nicht, bitte den Hoster um Umstellung.

Bei 1&1 kannst Du´s selbst durchführen: http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/

Eventuell löst dies das Problem schon.

EDIT: Verwendest Du für die Startseite und die Seite Fotos ein eigens erstelltes Seitentemplate? Wenn ja, poste bitte mal dessen Code. Ggf. auch mal alle Plugins deaktivieren und schauen, ob sich dadurch etwas ändert.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (20. Februar 2011 um 09:36)

• oh, alles klar, das trifft sich, der server rüstet diese woche auf php5 um.

ich hoffe, das wird das problem lösen, sonst werde ich mich dann halt noch einmal melden müssen :neutral: vielen dank! schönes weekend allen

• OK, der Gag war blöd. Die Fehlerbeschreibung, dass "das Layout manchml zerschossen wird, manchmal nicht" aber auch. Aktueller Stand: 1:1

• Hallihallo,

bin wieder am selben Problem angelangt! Der Server läuft nun auf PHP5, aber das Problem mit dem Layout besteht nach wie vor...

Jemand ne Idee?

Meine Website soll diese Woche noch von Behörden begutachtet werden, wäre schön sie bis dahin ansehlich gestaltet zu haben:-)

Herzlichen Dank für die Mühe

• Ich rate mal ins blaue, da niemand hier weiß, wie es eigentlich aussehen soll. Ich denke, du möchtest deine Sidebars gern rechts vom contentleft haben (sagt mir jedenfalls die css), aber dann musst du sie dort auch rausnehmen...

http://www.abload.de/img/unbenannt-43msy.png

Momentan befinden sich beide in diesem container. Wennd u ab <!-- begin sidebar 1 --> bis <!-- end r_sidebar --> alles ausschneidest und vor <!-- The main column ends --> wieder einfügst, dann passt das.

http://www.abload.de/img/unbenannt-4ljq6.jpg

Ach ja, die Validatormeldung kommt davon

HTML
    <b><u>Startseite</b></u>

wenn du u in b öffnest, dann musst du u auch vor dem beenden von b wieder schließen.

• Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitat

Momentan befinden sich beide in diesem container. Wennd u ab <!-- begin sidebar 1 --> bis <!-- end r_sidebar --> alles ausschneidest und vor <!-- The main column ends --> wieder einfügst, dann passt das.

Leider finde ich den beschriebenen Teil nicht... In welcher Datei soll ich suchen? Stylesheet? Dort gibts die nämlich nicht?? ...

Das mit dem HTML Code im Seitentitel hab ich gar nicht bemerkt - wurde geändert :-)

• Uaaahhh,

das gibts doch nicht!! Jetzt habe ich im WP Editor die Kommentare von englisch auf deutsch geändert, sonst nix, und weg ist die ganze Sidebar!!! Uaaahh... Das glaubt doch kein mensch, an was liegt das denn?

• So Schnauze voll von diesem KackTheme!!! Das gibts ja wohl nicht! ich habe gesehen, dass meine Änderung mit der Sidebar gestern einfach irgenwie rückgängig gemacht wurde, nun gibts keien Sidebar mehr.. Bin ich halt vorübergehend wieder beim alten Theme... Naja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!