Plugin oder Programmierung notwendig???

• Hy Leute bin mittlerweile schon Dauergast in diesem Forum und hab schon vieles dazugelernt :grin:

Nun zu meinem Thema. Wie vielseitig kann ein Newsletter Plugin sein? Und zwar werde ich in Zukunft einen Blog erstelln indem ich folgenden Dienst anbiete möchte. Man kann sich auf dieser Seite anmelden und man bekommt in regelmäßigen Abständen (Beispiel alle 3 Tage) vorgefertigte Mails zugesendet. Die Mails sollten natürlich in einer gewissen Reihenfolge versendet werden.

Lässt sich das mit einem gewöhnlichen Plugin verwirklichen oder muss eine kostenaufwändige Programmierung stattfinden? Ist dazu Wordpress in der Lage?

Vielen Dank für jeden Hinweis :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alternativ kannst du auch einen externen Newsletterdienst nutzen. Die sind meist leistungsfähiger und flexibler als WordPressplugins und vor allem dann sinvoll, wenn du vermutest, dass du die Newsletterfunktion zukünftig stärker nutzen wirst/könntest. Kehrseite sind meist die Kosten und dass man sich in deren System einarbeiten muss.

Einer der bekanntesten Dienste ist Aweber. Zum Einstieg eigenen sich sonst noch Mailchimp ganz gut, da es dort einen kostenfreien Einstiegsplan gibt. Für beide Dienste gibt es auch WordPress-Plugins, die dir helfen die Dienste in dein System zu integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!