Ich konnte leider keinen HTML-Code finden, wie man eine Ebenenvertiefung erstellt (wobei mir auch keine andere Bezeichnung dafür einfällt :oops:).
Ich meine folgendes:
Ich möchte einen Text erstellen, der in 5 Punkte aufgeteilt ist. Im oberen Bereich kommt dann zunächst die Auflistung der 5 Punkte, die thematisiert werden. Ich möchte das so machen, dass man beim Klick auf eines der 5 Punkte automatisch an die Textstelle kommt, wo der jeweilige Punkt beginnt.
Ebenenvertiefung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also die 5 Punkte oben so auflisten
Code<div> <ul> <li><a href="#punkt1">Name Punkt 1</a></li> <li><a href="#punkt2">Name Punkt 2</a></li> <li><a href="#punkt3">Name Punkt 3</a></li> <li><a href="#punkt4">Name Punkt 4</a></li> <li><a href="#punkt5">Name Punkt 5</a></li> </ul> </div>und dann die Textstelle in
packen
also immer die id vergeben die du oben als Verweis haststatt div kannst natürlich auch h1/h2 oder so verwenden , wenn es eine Überschrift ist
darauf achten, das diese "id", nicht auch in einer css vorhanden ist
-
-
Super, vielen Dank! :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!