laie nutzt Wordpress

• Hallo,
    ich bin neu hier ich habe mir vor einigen Minuten die letzte Version von Wordpress runtergeladen, ich habe momentan nur zwei Fragen.

1. Wo ist der HTML den ich auf einer Beliebigen Page machen kann ich möchte ja wordpress unter einer bestimmten Kategorie ist.

2. muss ich alle Dateien auf den Server laden?

mfg und danke schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Wo ist der HTML den ich auf einer Beliebigen Page machen kann ich möchte ja wordpress unter einer bestimmten Kategorie ist.

Häh?! Sorry, aber formuliere die Frage bitte anders, sodass man sie auch verstehen kann ;-)

2. muss ich alle Dateien auf den Server laden?

Ja, das Zip-Paket entpacken und den Inhalt/den Inhalt des Ordners wordpress vollständig auf den Server laden.

• Danke für die Antwort.

Sagen wir ich habe auf meiner Page eine Kategorie

Artikel

und auf dieser Seite möchte ich Wordpress haben wie soll ich das anstellen?

mfg

• Danke für die Antwort.

Sagen wir ich habe auf meiner Page eine Kategorie

Artikel

mfg

diggi,
    ich glaube kaum dass hier jemand weiterhelfen kann. Deine Fragestellung tönt (entschuldige meine Ausdrucksweise), recht amüsant und lustig. Was genau willst Du tun?

Was genau meinst Du mit Artikel? Solche welche geschrieben werden oder solche welche ich kaufen kann? Dann einfach Wordpress in den Ordner http://www.meinedomain.ch/artikel installieren...

Wenn Du jedoch Artikeln im Sinne von WordPress meinst, ist WordPress ja bereist installiert...

so long...

Gruss B-52

• Sagen wir ich habe auf meiner Page eine Kategorie

Artikel

[FONT=Courier New][Glaskugel-mode][/FONT]
    Mit verschwommenem Blick in die Glaskugel nehme ich mal an, dass Du eine fertige Website hast und diese um einen Blog ergänzen möchtest, den Du wiederum mit WordPress realisieren willst?

Dazu solltest Du zunächst wissen, dass WordPress ein Redaktionssystem (CMS, Content Management System) ist, mit dem man eine vollständige Website erstellen und pflegen kann. Solltest Du aber nun tatsächlich WordPress nur als Ergänzung zu bestehenden Webseiten verwenden wollen (was für eine Verschwendung ...), ist es am besten, wenn Du

• die WordPress-Software herunter lädst,
    • extrahierst,
    • den Ordner WordPress einschließlich aller Dateien per FTP auf Deinen Webspace überträgst und abschließend
    • unter http://www.beispiel.de/wordpress/ die Installation startest.

Nachdem Dein Blog eingerichtet ist, reicht von der Homepage ein Link

HTML
    <a href="http://www.beispiel.de/wordpress/">Meine spannenden Artikel</a>

.

[FONT=Courier New][/Glaskugel-mode][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von bego (19. Februar 2011 um 13:16)

• [FONT=Courier New][Glaskugel-mode][/FONT]
    Mit verschwommenem Blick in die Glaskugel nehme ich mal an, dass Du eine fertige Website hast und diese um einen Blog ergänzen möchtest, den Du wiederum mit WordPress realisieren willst?

Dazu solltest Du zunächst wissen, dass WordPress ein Redaktionssystem (CMS, Content Management System) ist, mit dem man eine vollständige Website erstellen und pflegen kann. Solltest Du aber nun tatsächlich WordPress nur als Ergänzung zu bestehenden Webseiten verwenden wollen (was für eine Verschwendung ...), ist es am besten, wenn Du

• die WordPress-Software herunter lädst,
    • extrahierst,
    • den Ordner WordPress einschließlich aller Dateien per FTP auf Deinen Webspace überträgst und abschließend
    • unter http://www.beispiel.de/wordpress/ die Installation startest.

Nachdem Dein Blog eingerichtet ist, reicht von der Homepage ein Link

HTML
    <a href="http://www.beispiel.de/wordpress/>Meine spannenden Artikel</a>

.

[FONT=Courier New][/Glaskugel-mode][/FONT]

LOL... Belustigung am Morgen, vertreibt alle Sorgen!! Sehr schön. Ich glaube das ist genau das, was er wissen wollte. Wahrscheinlich wird erdie "Artikel" nicht "Artikel" nennen, sondern Blog.

Aber so sollte er es verstehen. Einfach nur verlinken.

Gruß

• So, Wordpress wurde erfolgreich installiert!

jetzt möchte ich das der Blog keine eigene Seite ist sondern in meine Integriert wird also mit Frames oder wie das heißt?
    kann mir bitte einer Helfen?

Ich will mein altes Design behalten und die Seite und Wordpress zum Artikel schreiben soll als Frame in meinem Template angezeigt werden.
    mfg

• So, Wordpress wurde erfolgreich installiert!

jetzt möchte ich das der Blog keine eigene Seite ist sondern in meine Integriert wird also mit Frames oder wie das heißt?
    kann mir bitte einer Helfen?

Ich will mein altes Design behalten und die Seite und Wordpress zum Artikel schreiben soll als Frame in meinem Template angezeigt werden.
    mfg

Moinsen,....

ein Link, ein Link.... gebt uns einen Link....

Dann können wir uns das mal anschauen.....

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!