Bilder-Links entfernen

• Hi,

ich such ungelogen schon mindestens 1 Stunde, und find keine Antwort;
    Ich möchte, das alle Bilder, die ich in Artikeln einfüge, keinen Link zur größeren Version haben.
    Einfach nur den kompletten Link-Tag entfernen.

Kann mir jemand verraten, in welcher Datei ich das finde?

Vielen lieben Dank im vorraus...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutzt Du zum Upload die kleinen grauen Buttons über dem Editor? Dann kannst Du dort auch einstellen, ob das Bild verlinkt werden soll oder nicht (siehe Screenshot 1).

Du kannst auch mal folgendes versuchen: Klicke im Editor 1x auf das Bild und anschließen auf das kaputte Kettensymbol. Das sollte den Link ebenfalls entfernen (siehe Screenshot 2).

• Danke dir zunächst für die Antwort, jedoch hab ich die Erklärung immer bei meinen erfolglosen Suchen gefunden ;)

Ich suche nur eine scriptseitige Lösung - also auch alle schon vorhandenen Links entfernen, so das absolut nirgends mehr ein Link vom Thumbnail zur großen Version auftaucht.

Hintergrund:
    Ich veröffentliche sehr viele Bilder im Blog, und finde es müßig, jedes mal darauf zu achten, diese Einstellung beim Eintragen vorzunehmen.
    Die Bilder sind ohnehin klein, und ich brauche die Thumbnail-Funktion nicht.

• Jep, darauf bin ich auch gestoßen, hab es aber nicht ausprobiert - weil es sich für mich so liest, als ob es eben nur darauf verzichtet die 3 Größen abzuspeichern (das ist mir egal, sind ja nur ein paar MB Speicherplatz), aber die Links trotzdem noch automatisch in jedem Bild drin sind...

...aber ich probiers mal aus, danke schonmal im vorraus, falls es klappt...

Edit: Leider doch nicht, nachträglich müssen alle Postings geändert werden...

...Echt schade, das man manuell nicht auf den Code zugreifen kann. Sonst lässt sich in Wordpress alles super über die Templates einstellen...

Einmal editiert, zuletzt von Klabund (19. Februar 2011 um 09:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!