Wie kann ich, oder ist es überhaupt möglich Post "rückwirkend" zu erstellen?
z.b. um einen vernachlässigten BLOG wieder schön zu machen ?
neue Post mit altem Datum erstellen ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Rechts oben im Kasten "Publizieren" im "Bearbeiten"-Modus des Artikels steht "Erstellt am XX.XX.XXXX", und darunter "Bearbeiten".
Da kann man das "Erstellungsdatum" auswählen. -
@probov
mit dieser Option würde ich vorsichtig sein. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass mit dem Rücksetzten des Datums Suchmaschinen wie Google und Company mächtig durcheinander gebracht werden.
Beispiel: Google findet das Schlagwort "Tannenbaum" in deinem Blog unter
http://meinedomain.ch/page/17Fügst Du nun mehrere Artikel rückwirken ein, verschieben sich logischerweise auch die Schlagworte bezüglich Seitenzahlen.
PS: ich bin sicher dass hier gleich gekontert wird. Dann bin ich jedoch auf die genannte Lösung gespannt...
Gruss B-52
-
Es gibt ja die Möglichkeit auch über phphmyadmin die Datenbankeinträge direkt zu ändern. Allerdings wäre das der gleiche Effekt wie im Blog selbst.
Zum Einwand mit dem Durcheinanderbringen von Google: Wie wärs die Seite neu indizieren zu lassen? Da geht schließlich auch. Dann werden die Einträge auf Google komplett geändert und es gibt keine Konflikte mehr.
Müsste eigentlich auch gehen wenn man die Grawler-Frequenz ändert. Dazu muss man aber bei Google angemeldet sein. Die Option findet sich in den Webmaster-Tools.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!