[header.php] brauch einen tipp

• hi leute!

würde gerne die menüleiste unter den "eigentlich header" sprich logo + sociallinks bringen.

wenn ich versuche die codeblöcke zu tauschen und eine anpassung in der style.css zu finden, zerschiesst es mir das template total... hat jemand eine ahnung wie ich hier eine lösung finden kann?

ich glaube, dass ich einen kapitalen denkfehler habe :S
    vielen dank im voraus!
    lg roland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne die style.css kann man hier nicht ersehen woran es genau liegt.
    Nach meiner Erfahrung sind es meistens die Maße (padding, margin, height, width, border)
    eines div-containers, da diese auf ihren Originalplatz abgestimmt sind

mfg
    dIrtY

• Danke! Habe auch schon die Margins bearbeitet... was dabei herauskommt, ist dass ich die Menüs /(top right und main) nach unten bewegen kann.
    Der Background bleibt dadurch aber natürlich gleich
    hier die Header Part aus der style.css

• ich habe den fehler gefunden... natürlich war das einfach ein background bild... dies galt es in PS zu spiegeln und dann die css anzupassen

oft hat man hald ein #Brettvorkopf

danke!! @close

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!