Mediathek, Bilder neu verknüpfen

• Ich würde gerne die Bilder in der Mediathek neu verknüpfen, sodass sie anderen Artikeln zugeordnet wird.
    Es schein da wohl keinen Button re-verknüpfung zu geben. Gibt es da ein Plugin oder was anderes?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liegt vielleicht daran, dass zumindest mir dein Vorhaben nicht ganz klar wird.

So denke ich, dass wenn du ein anderes Bild in einem Artikel haben willst, dann fügst du das eben über die Mediathek ein und löscht das bestehende. Sollte doch kein Problem sein.

• Liegt vielleicht daran, dass zumindest mir dein Vorhaben nicht ganz klar wird.

So denke ich, dass wenn du ein anderes Bild in einem Artikel haben willst, dann fügst du das eben über die Mediathek ein und löscht das bestehende. Sollte doch kein Problem sein.

ich möcht kein anderes bild in der mediathek haben sondern ein bestehendes bild einem andren artikel zuordnen.

• Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber ...

Was hindert dich denn daran, das bestehende Bild in einem anderen Artikel einzufügen? Also den üblichen Weg gehen: Einfügen-Dialog öffnen, oben auf Mediathek klicken, das richtige Bild heraussuchen und einfügen?

• ok ich gebs auf...es liegt wohl an meinem theme.
    ganz normal über das einfügebutten geht es nicht, da das bild in einer schmalen spalte neben den großen bildern als thumbnail eingebunden wird.
    um den artikel einzufügen geht nur der weg über neu laden und anschließend in der mediathek neu zu verknüpfen. diese verknüpfung ist nicht mehr veränderbar...

• Mist, vertan ... falscher Thread...

Aber jetzt:

Klingt alles etwas wirr ...

ok ich gebs auf...es liegt wohl an meinem theme.
    ganz normal über das einfügebutten geht es nicht, da das bild in einer schmalen spalte neben den großen bildern als thumbnail eingebunden wird.

Welche großen Bilder?

... und welche Größe wählst du im Einfügen Dialog aus?

Zitat

um den artikel einzufügen geht nur der weg über neu laden und anschließend in der mediathek neu zu verknüpfen. diese verknüpfung ist nicht mehr veränderbar...

Ich vermute du meinst statt Artikel einfügen -> Bild einfügen?

Einmal editiert, zuletzt von neals (19. Februar 2011 um 20:59)

• hi lucem,

lass dir nichts erzählen!
    du bist da mit der richtigen überlegung auf ein echtes loch in der wordpressfunktionalität gestoßen.
    und das liegt auch nicht an deinem theme. von hause aus lässt sich ein bild nicht entknüpfen, ohne dass es gelöscht wird. da ist die lösung, immer zu löschen und neu hochzuladen, natürlich unbefriedigend und nervig!

es gibt zum glück noch einen anderen weg.
    http://wordpress.org/extend/plugins/file-gallery/
    ist ein plugin, wo sich im bearbeitungsfeld eines artikels oder einer seite die verknüpften bilder wieder entknüpfen (detach) lassen.
    außerdem lässt sich damit ein bild mehrfach in gallerien oder artikelbildern verwenden. schließlich ist damit auch per drag & drop die reihenfolge von bilder in einer gallerie zu ändern.

hoffen wir, das die neue wordpressversion abhilfe schafft und wir das künftig leicht aus der mediathek erledigen können.

bester gruß
    fred

Einmal editiert, zuletzt von fredellini (10. Dezember 2011 um 12:23)

• endlich, eine lösung

ein findiger developer hat ein geniales plugin geschrieben.
    http://wordpress.org/extend/plugins/file-un-attach/
    mit diesem können medieninhalte aus der mediathek heraus entknüpft werden.
    eine verknüpfung von einer datei ist sogar mehrfach möglich.

damit gehören die tage, wo ein bild mehrfach hochgeladen werden muss, um in einer anderen gallery zu erscheinen, endlich der vergangenheit an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!