Passwortgeschützte Seite - Autologout möglich

• Hallo,

ich habe eine Seite in meinem Blog, die passwortgeschützt ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass einmal eingeloggt, die Seite beliebig oft aufgerufen werden kann, ohne dass man das Passwort neu eingeben muss. Selbst wenn der Browser zwischenzeitlich geschlossen wird, wird der Inhalt der passwortgeschützten Seite nach erneutem Öffnen des Browsers wieder ohne Abfrage angezeigt. Erst wenn ich das System runterfahre, muss ich danach das PW neu eingeben.

Das würde ich aber gerne ändern. Ist es möglich, irgendwo einzustellen, dass man sich, sobald man die Seite verlässt, beim nächsten Besuch wieder einloggen muss?

Es sind keine hochbrisanten Daten auf der geschützten Seite, aber dort werden Adressdaten gesamelt, die nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Oder gibt es andere Möglichkeiten, diese einzelne Seite so zu schützen, wie ich mir das vorstelle?

Danke schonmal für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also was ich inzwischen glaube, herausgefunden zu haben ist, dass es wohl an einem Cookie liegt. Wie kann man aber die Haltbarkeit des Cookies beeinflussen oder einfach dafür sorgen, dass das Passwort beim erneuten Besuch der Seite wieder abgefragt wird?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich selbst bin absoluter Neuling und hab keinerlei Ahnung davon.

• Also ich bin nach langer Suche wahrscheinlich auf die Lösung gestoßen, weiß aber nicht wo ich den angegebenen Code einfügen muss. Kann mir da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!