Abstand zwischen Rand und Carousel/Slider

• Hallo,

ich hab versucht den Abstand zwischen dem linken Rand und dem Carousel/Slider etwas zu vergrößern (der Abstand soll nur 1 oder 2 Leerzeichen sein), aber ich krieg das einfach nicht hin. ich hab versucht ein Leerzeichen vor dem Carousel einzufügen und andere Sachen. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Meine Website: movie-fans.de

Ich hab den Code vom Carousel rot gemacht:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• /plugins/carousel/[COLOR=Red]carousel.css[/COLOR]

Code
    #carouselMain {
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    letter-spacing: 0px;
    position: relative;
    margin: 0 10px 10px [COLOR=Red]0[/COLOR];
    background-color: #030303;
    border: 1px solid #666;
    overflow: hidden;
    [COLOR=Red]_margin:0;[/COLOR]
    }

aus der rot markierten Null 10px machen

und das rot markierte _margin:0; entfernen

• danke, hat perfekt geklappt

hab noch 2 fragen,
    ich will den text im carousel in der schriftart arial haben (und wenns geht mit schatten), wie mach ich dass?
    und wie krieg ich den weißen strich und den roten pfeil weg?

• wenn du statt 10 .... 10px einfügst, wie oben geschrieben, dann passt es korrekt

zu den neuen Fragen

rot entfernen, bzw. Georgia gegen Arial tauschen
    blau hinzufügen die 1px kannst anpassen wenn der Schatten stärker sein soll

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (17. Februar 2011 um 23:48)

• Weiß du vielleicht auch wie ich direkt unter den Carousel die 20 neusten Beiträge hinkriege mit...
    - 80x80 thumbnail
    - überschrift neben den thumbnail
    - kurzer text unter der überschrift
    - unten recht das datum, aber im deutschen Format, also 16.02.2011 und nicht wie auf dem Bild 16th Februar (in den artikeln soll das datum auch so sein)

- und statt NEUE ARTIKEL soll da NEWS stehen

Hab mit Photoshop ein Bild erstellt wie es ungefähr aussehen soll:

• hab jetzt ein neues theme auf meiner website genommen, sieht zwar nicht ganz so gut aus wie das was ich vorher hatte, aber das is fast so wie ich es haben will (siehe einen beitrag zuvor). weiß jemand wie ich in den post-boxen die unterste reihe (wo Kategorie: News und die anzahl der kommentar stehen) rauskriege?

Hier mal ein auszug von style.css

hab auch ein paar sachen aus dem code gelöscht, aber das funktioniert nicht richtig.

bin gerade auch dabei das theme zu übersetzen, auf der frontseite hab ich das schon teilweise gemacht. gibt es eigenlich eine sprachdatei dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!