Wordpress und Facebook

• Hallo Leute, ich muss das Forum leider schon wieder in Anspruch nehmen. =/

Ich will einen Facebook "like" button auf meine seite, die codes von Facebook habe ich schon. Und wie es so schön heißt, soll man die zwischen den <head> tag auf seiner seite einfügen.. da steh ich schon vor dem ersten problem.. wo denn genau? wenn ich den bei head einfüge, passiert nichts! :-(
    ich hab mir auch schon unzählige facebook plugins runtergeladen, sehen alle wunderbar aus, keine frage.. trotzdem wird wieder nichts angezeigt.
    nur einmal hats geklappt, als ich den link von facebook als text vom widget bereich in meine sidebar gesteckt habe.. aber da hats mir die sidebar zerschossen.. und das möchte ich nicht.
    ich will lediglich vllt n like button unten auf der seite und einen nach jedem eintrag.. aber warum zur hölle ist das so schwer?

ich hoffe mir kann jemand helfen, anders als die ganzen youtube videos.. es wird gezeigt wie man ein plugin installiert, aber nicht wo man den link einfügt bzw. warum es dann funktioniert.

grüße :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Ich will einen Facebook "like" button auf meine seite, die codes von Facebook habe ich schon. Und wie es so schön heißt, soll man die zwischen den <head> tag auf seiner seite einfügen.. da steh ich schon vor dem ersten problem.. wo denn genau? wenn ich den bei head einfüge, passiert nichts! :-(

Im head Bereich fügst du den ersten Teil ein.

Z.B.

HTML
    <meta property="og:title" content="..."/>
    <meta property="og:type" content="...."/>
    <meta property="og:url" content="...."/>
    <meta property="og:image" content=".....jpg"/>
    <meta property="og:site_name" content="...."/>

die pünktchen selbstverständlich mit den richtigen Daten, funktionen, WP-Funktionen füllen

Sobald die Meta-Informationen in die header.php integriert sind, kannst du
    den Like-Button hinzugefügen.

Der Like-Button kann einfach über ein <iFrame>, oder als XFBML-Tag
    hinzugefügt werden <fb:like>

Eine gute Anleitung findest du z.b. hier
    http://www.thomashutter.com/index.php/2010…raph-protokoll/

Hoffe die Anleitung hilft dir weiter?

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• danke für die mühe! aber es klappt nicht.. mhm ich hab übrigens keine fb seite für meinen blog den ich linken möchte, aber das ist doch auch nicht nötig oder? so wie das in der anleitung aussieht ist dort auch eine seite gemeint, die auch eine auf fb hat.. oh man ich bin echt am verzweifeln.. >.<

• hab rausgefunden, dass es nur nicht auf meiner ".de" website funktioniert.. wenn ich die seite über den unterordner aufrufe /wordpress ist ein button da und alles funktioniert einwandfrei...
    verschieben klappt aber nicht.. hat jmd. n lösungsvorschlag ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!