Contact Form 7 - in lokaler Umgebung

• Hi!

Zwcks Erstellung eines Kontaktformulares habe ich mir mal das Plugin 'Contact Form 7' installiert. Allerdings erhalte ich immer die rot umrandetet Fehlermeldung, dass nicht gesendet werden kann.

Meine Frage ist: Liegt das daran, dass meine WP Umgebung lokal a la XAMPP installiert ist, oder muss mehr eingestellt werden, als nur eine Standard Emailadresse?

Woher weiß denn CF7, welcher Mailserver zuständig ist?

Mir ist das im Grundsatz schon nicht klar. Vielleicht mag mir ja jemand in einer ruhigen Minute helfen ;)

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!
    Woher weiß denn CF7, welcher Mailserver zuständig ist?

Woher soll dein Apache auf localhost das auch wissen?

Willst du wirkliche Emails verschicken oder nur Testen?

Wenn du den Mailversand nur testen willst, kann ich dir den "LANMailServer".
    Dieser empfängt Emails und du kannst diese dann wieder von localhost per POP3 abholen - zum testen völlig ausreichend.
    ... etwas Doku lesen und konfigurieren und los gehts.

Wenn die Emails an den SMTP (Mailserver) deines Providers weiterleiten willst, wird es komplizierter und du musst Mr Google fragen (hab sowas in der Art vor 10 Jahren mal unter SuSE gemacht - zu lange her)

cu

• Hi!
    Danke für deine Antwort.

Mir ist schon nicht klar, wie es grundlegend funktioniert.
    Mit dem erstellen des Formulars und dem enteprechenden Einbinden in den COde scheint es ja nicht getan zu sein.

Meine Frage ist: Wie funktioniert es grundlegend, ein Kontaktformular einzubauen? Was benötige ich dafür, über das Plugin ContactForm hinaus.

Bei meiner Recherche im Netz habe ich immer wieder gelesen, dass ein Mailserver hinterlegt werden muss. Aber wo geschieht das? In Wordpress oder in den Plugin Einstellungen? Oder wird das manuell in den Code geschrieben?

Ich finde dazu keine Einstellmöglichkeit.
    Bin ich blind oder zu blöd?

Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!