www.fitness-4-u.net

• Hy Leute in meinem neuen Blog erfahrt ihr vieles Rund ums Thema Fitness und Ernährung schaut mal rein :grin:

Hier nochmal der Link -> http://www.fitness-4-u.net

Bin für nettformulierte Kritiken offen aber bitte bedenke die Seite ist erst seit 12.02.11 online ;-)

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Goauld (16. Februar 2011 um 11:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy Leute in meinem neuen Blog erfahrt ihr vieles Rund ums Thema Fitness und Ernährung schaut mal rein :grin:

So würde ich das am Anfang aber nicht schreiben.....;)

Eher,.. Hallo,.. ich habe da was gemacht... könnt Ihr mal schauen und euch darüber auslassen?? :roll:

Im Ernst....wird sich schon jemand finden... ich zum Beispiel. Ich schau aber nur drüber... Fit bin ich schon....

Gruß

• So,....

das ging sehr schnell... Nicht falsch verstehen, aber mein Eindruck ist folgender:

1. Das Template ist meiner Meinung nach viel zu dunkel.....
    2. Kein Logo (fände ich ansprechender)
    3. Header wirkt viel zu gross....und fitness-4-u.net viel zu klein.....
    4. Artikellänge auf der Startseite kürzen.....

Das war ganz grob mein erster Eindruck.

Tiefer habe ich noch nicht geschaut. Das ist eh Geschmackssache.

Gruß

• - Im Header ist zu viel weiß, das sieht irgendwie leer ist. Entweder fehlt dort etwas oder der Header ist schlichtweg zu groß.

- Die Bilder kleben zu nah am Text, da etwas Abstand rein, dann sieht das schon viel besser aus.

- Artikel auf der Startseite mit dem "more-tag" kürzen. Sind zu lang und dadurch wirkt die Startseite unübersichtlich.

- Insgesamt finde ich das Layout entwas langweilig. Da fehlt der Pep.

VG
    Philip

• - Im Header ist zu viel weiß, das sieht irgendwie leer ist. Entweder fehlt dort etwas oder der Header ist schlichtweg zu groß.

- Die Bilder kleben zu nah am Text, da etwas Abstand rein, dann sieht das schon viel besser aus.

- Artikel auf der Startseite mit dem "more-tag" kürzen. Sind zu lang und dadurch wirkt die Startseite unübersichtlich.

- Insgesamt finde ich das Layout entwas langweilig. Da fehlt der Pep.

VG
    Philip

Jepp.... so ist es.

Gruß

• Danke für die Hinweis ;)

Den Header würd ich auch noch gern verändern aber mehr konnte ich aus dem professionellen Programm Paint nicht rausholen haha Photoshop hab ich leider nicht. Kennt ihr ein kostenloses Programm mit dem man ein Logo anfertigen kann?

Ich weiß dass die Bilder zu nah am Text sind leider komm i nicht drauf wie ich dieses Problem beheben kann.

Aja und von den Artikeln werd ich zukünftig nur mehr eine Vorschau auf der Startseite zeigen.

Danke nochmals bin für weitere Kritikpunkte gerne offen 8-)

• In Zeile 362 deiner syte.css steht folgendes:

Code
    .entry img {    display: inline;
        margin: 6px 10px 0 0;

}

Ändere das in dieses hier:

Code
    .entry img {    display: inline;
        margin: 10px;

}

Dann habend eine Bilder alle einen 10px breiten Rand außen herum.

VG
    Philip

• sodala hab jetzt den header ein wenig verändert. jetzt ist er nicht mehr ganz so weiß wie vorher.

die fotos kleben nicht mehr so eng am text und die artikel sind gerkürzt su sehn.

;)

• Wenn ich die Seite mit dem aktuellen Firefox ansehe kleben die Bilder immer noch direkt am Text. Du hast auch kein margin in der css Datei das den Abstand zwischen Bilder und Text macht. Da hast du eventuell einen Syntaxfehler drin.

Banner ist jetzt nicht mehr so weiß, das stimmt, dafür grau. Ich meinte nicht die Farbe weiß sondern einfach dieser leere Raum der sicherlich noch sinnvoll gefüllt werden kann. Schreib ein schlaues Zitat rein, ein kleiner zusätzlicher Banner, Schlagwörter, oder irgendwas, aber so leer sieht das echt nicht einladend aus.

Die Artikel hast du gekürzt, jetzt mach doch mehr auf die Startseite. Hast ja genug.

VG
    Philip

• Hey,
    Das Layout finde ich stimmt, aber bissi freundlichere Farben wären schön. Ist meine subjektive Meinung.
    Vielleicht der Startseite mehr als 2 Beiträge? So dachte ich im ersten Moment, dass es nur die 2 Beiträge gibt.

Ich habe keine Impressum gefunden? Erstell dir mal schnell eins. Ist im Internet unabdingbar!

• Ja werde in den kommenden Tagen neue Artikel schreiben die dann auf die Startseite wandern bin erst seit So online ;)

Der Header ist mit Absicht so leer möchte ihn nicht mit Bildern, Text, Werbung usw. zukleistern.

Hab eine Frage zum Impressum und zwar kann ich ein Impressum auch anders anlegen als eine neue Seite zu erstellen. Denn meine Themen bestehn alle aus Seiten und wenn ich eine neue Seite schreibe ordnet sich das Impressum automatisch zu den anderen hinzu und das möchte ich gerne vermeiden.

Gibts es dafür ein plugin oder einen html code?

Zum Thema "Bild klebt an Text" ich hab den Tipp bekommen im Editor eine Zeile abzuändern und jetzt hab ich einen kleinen Abstand. Kenn mich bei der Programmierung von Webseiten gar nicht aus daher besteht das Problem noch immer :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!