WP 3.0.5 Auflistungspunkte entfernen

• Hallo zusammen,
    das Programm ist wirklich toll und für mich ohne viel Zeit auch eine echte Erleichterung der Pflege unseres Internetauftritts.

Eine Sache jedoch stört schon ungemein:
    Über "Event Calendar 3 for PHP 5.3 Widget" lasse ich mir die Termine anzeigen (upcoming events).
    Diese werden unschönerweise mit Listenpunkten dargestellt.

Habe schon alles in den Foren durchsucht und stolpere immer über den Eintrag, in der EC3.CSS die Einträge der "List-style" mit ""list-style-type:none !important;" zu ergänzen.

Blöd ist, dass ich in den gesamten css meiner Präsenz diesen Eintrag überhaupt nicht finde. Auch nicht im Theme (Small Business SEO 1.0.3).

Kann mir jemand hierzu weiter helfen?

Vielen Dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Logisch dass du ihn nicht findest:
    Standardmässig hast du nämlich Punkte (Listendarstellung). Wenn nichts drin steht wird das genommen was Standard ist.

Deshalb musst du dem nun eine Definition geben.
    sprich list-style: none; einfügen ;)

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Habe es gerade selbst gefunden und zwar mit Dank des Add-ons von firefox:
    web-developer.
    Einfach die "Problemzone" markieren und schon zeigt es die Zeile des betreffenden css an, wo man es ändern muss.

Allerdings habe ich übersehen, dass ich auch den Unterstrich des Links gerne weg hätte...

Grüße

• Noch im Nachtrag:
    das add-on zeigt dann folgendes:

div.sidebar ul ul li (linie 436)
    /wp-content/themes/small-business-seo/style.css

dort steht dann z.B.
    list-style-type: disc

ändern in "none" und die Aufzählungspunkte waren weg.

• text-decoration ;-)
    CSS4you ist ne gute Dokumentation

(Sry dass ich keine fertige Lösung bringe aber so lernt man die Befehle am schnellsten, sprich aus erfahrung)

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!