Blog Check: blogØblog

• Hallo,
    erst mal Danke an alle Helfer die mir hier im Forum bei meinen Problemen und Fragen geholfen haben.

Ich denke ich habe alle Hürden überwunden und kann meinen Blog nun vom Beta und den Gamma Status überführen.

Das Tpl. basiert auf dem WP Std-Tpl.

Was gefällt euch, was gefällt euch nicht? Warum?

Und hier gehts zum Blog

.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn der Beitragstitel nur eine Zeile belegt, rutscht der Beitrag eine Zeile nach oben. So ragt dann der erste Satzt des Beitrags in diesen Titel Bereich rein. Lässt sich komisch erklären, den Unterschied sieht man aber bei den ersten beiden Beiträgen. Sieht unsauber aus.
    Dadurch schiebt sich auch die erste Zeile etwas nach innen.

Die Tagcloud könnte eine Priese padding gebrauchen und eine kräftigere Hintergrundfarbe, denn die schwachgrauen Links sind kaum lesbar.
    Ich seh gerade, dass in der Seitenleiste auch welche sind. Dann kommen die sicher weg?

Das der Footer zu breit ist, ist dir sicher aufgefallen?

Was mich persönlich ein bisschen stört ist die unterschiedliche Linkfarbe in der Seitenleiste. Ich würde mich für eines entscheiden - wahrscheinlich Grün. Rot als Hauptfarbe und Grün als Nebenfarbe.

Mir ist sehr oft aufgefallen, dass du die Links unsauber schließt. Die sehen dann meistens so aus. Das kommt uncool. :)

Der Button zum absenden des Kommentars ragt zu weit nach rechts raus. Versuch die Kommentarfelder und den Button mal ein wenig zu stylen.

Bei den Suchergebnissen sind Titel und Datum am linken Rand ausgerichtet. Die Beitragsvorschau selbst ist ein Stückchen eingerückt. Das das Datum aber nicht wie auf der Startseite angezeigt wird, würde ich das bündig miteinander ausrichten.

Ich finde den Kommentar Bereich etwas beengt. Schaff zwischen den Überschriften und Kommentaren, sowie der Formularüberschrift ein bisschen Freiraum.

Hier was Positives *g*
    Von Ganzen her ist das ein schickes Blog. Klar, links der Inhalt, Seitenleiste rechts - du sagtest ja es hat ein Kubrick "Backend". Die Leiste in der die Suchfunktion untergebracht ist kommt gut rüber. Du hast auch schön viel Platz für deinen Header freigelassen. Das gefällt mir.
    Die Überschriften in der Seitenleiste kommen auch gut an. Das passt da alles sehr ordentlich zusammen.
    Farblich gefällt mir das auch sehr gut, aber wie gesagt arbeite noch ein bisschen an der Grün/Rot Verteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!