Subdomain anlegen funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich MU aufgesetzt. Ich kann im Backend auch Subdomains anlegen, sobald ich jedoch auf "blog anzeigen" klicke, kommt die Meldung "Seite nicht gefunden". Ist da was bei den wp-config oder .htaccess-Einstellungen schief gelaufen?
    Oder hängt es möglicherweise mit der Auswahl Subdomain/Unterverzeichnis bei der Installation zusammen? Ich hatte da nämlich Unterverzeichnis ausgewählt. Wenn ich im Backend einen neuen Blog anlegen will, bekomme ich aber nur die Möglichkeit, eine Subdomain einzutragen.
    Wo den Schraubenzieher ansetzen?

fragt für Antworten dankend

Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, klar

...die Subdomain muss man auch beim Provider einrichten. Meine letzte MU-Installation ist schon ein paar Monate her, so dass ich das wieder vergessen hatte. Aber vielen Dank für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!