Anpassung von verschiedenen Sidebars; Ausgabe einer Kategorie pro Seite

• Hallo,
    wie der Titel schon sagt, habe ich damit ein kleines Problemchen. Am besten erkläre ich euch kurz, was denn mein Ziel ist, anschließend wie es gerade aussieht, und dann könnt IHR mir hoffentlich sagen, wie der weg dahin zu realisieren ist :-)

Also. Ich habe 2 pages mit den Titel News und Galerie. Nicht schwer zu erraten was da jeweils rein soll. Nun will ich auf beiden Seiten eine eigenständige Sidebar haben. In der von News, sollen eben nur Kategorien mit Textinhalten angezeigt werden, in der von Galerie nur welche mit medialen Inhalten. (Die Kategorien habe ich entsprechend getrennt, so dass das kein Problem ist, ich muss die Artikel nur eben in der jeweiligen Kategorie posten.) Wenn ich eine der beiden Seiten anklicke, sollen außerdem die entsprechenden Artikel ausgegeben werden, und zwar in genau der Form, wie auch in den Archiven der jeweiligen Kategorien (erkläre später noch genau, wie ich das meine).

Im Augenblick sieht es so aus: Ich habe mir mittels des Plugins Custom Sidebars mehrere Sidebars erstellt, und diese den entsprechenden Seiten zugeordnet. Das hat soweit auch ganz gut funktioniert. Nun haben sich folgende Probleme ergeben.
    [INDENT]Wenn ich auf irgendetwas in der Sidebar klicke, egal auf welcher seite, dann verschwinde ich von der Seite, und finde mich im "Archiv von x" wieder. das wäre an sich nicht weiter schlimm, ABER: dann verändert sich auch die sidebar. Statt der Sidebar, die ich der entsprechenden Seite zugeordnet habe, habe ich dann die default sidebar da, und die enthält natürlich alle kategorien, und nicht nur die für die seite ausgewählten. ich habe auch schon probiert das plugin mit der auf dieser seite: http://gratis-tube.de/individuelle-sidebar-fur-seiten-725/ erklärten variante zu kombinieren, also 2 sidebar templates zu verwenden, aber irgendwie hat das nicht geklappt. (also ich bekomm immer nur eins von beidem zum laufen, aber das resultat bleibt ja das selbe)
    [/INDENT]Das Thema mit der Ausgabe einer einzelnen Kategorie habe ich mit dem Plugin List Category Posts zu lösen. Das Plugin gibt einzelne Kategorien aus, und mittels Templates und Tags kann man sich das ganze zwar optisch etwas anpassen, es kommt aber nicht an die Ansicht eines Kategoriearchivs heran, was ja letztenendes quasi meine wunschansicht wäre. Eine URL Weiterleitung auf die entsprechende Kategorie wäre eine Möglichkeit, ist für mich aber nicht von Nutzen, da ich die website mit qTranslate zweisprachig halte, und mit der weiterleitung die sprache nicht wechseln würde.

Nochmal zusammengefasst: Ich will auf 2 verschiedenen Seiten 2 unterschiedliche Sidebars haben, und festlegen, dass Kategorie a auf seite news, kategorien b und c auf seite Galerie ausgegeben werden. Beim klicken in der Sidebar will ich auf der seite bleiben, bzw. die sidebar die ich gerade verwende, soll weiterhin aktiv sein.
    Von dieser Domain sprechen wir: c1-antons.de
    Bei Fragen kann ich auch gern noch die entsprechenden Templates posten, ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal im Vorraus!!
    Hopeless

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!