automatische <br> tags aber bitte keine <p> tags. wie?

• das anscheinend ewig leidige Thema <br> und <p> tags.
    wie bekomme ich es hin, dass ich bei Eingabe im "visuellen" Editor von Tinymce einen einfachen text eingebe, und bei nutzung der taste return ein einfacher <br> tag - also ein einfacher zeilenumbruch - eingefügt wird. dieser ganze <p> quatsch für jeden einzelnen absatz soll entfallen. da hat er mir automatisch alles immer durcheinander damit.

ich weiß, es gibt bestimmt schon antworten darauf, habe nach suche im forum aber auf anhieb nichts gefunden.... :/
    danke für schnelle hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja eigentlich machts ja keinen Sinn.
    Denn in Word ist die Eingabetaste auch nicht ein Zeilenumbruch sondern einen neuen Absatz anfangen ;-)

Aber nur weil der Abstand zwischen den Zeilen standardmässig 0pt ist, sieht es aus als wäre es "ein Zeilenumbruch"

Sobald du Lange Artikel schreibst und Absätze schreibst wird das ganze einfacher verständlich...

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• naja, ich hab da schon meine gründe. es beantwortet meine frage jetzt leider nicht...
    ich will nur dieses autoamtische setzen der <p> tags ausschalten, da er mir beim siwtchen zwischen visuell und html editor mit anschließendem speichern immer alles durcheinander haut und massenweise leere <p></p> tags setzt, wo keine hin sollen. das haut mir immer das ganze layout durcheinander. <p> tags habe meiner ansicht nach bei kleinen website texten nichts zu suchen. das soll sauber einfach nur mit <br /> oder <br /><br/> tags laufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!