Hallo,
ist es möglich in WP mehrer Artikel Seiten einzustellen. bzw. dieses im editor im backend im html code der seite einzubinden ?
Und was muss dort dann für einen Code einfügen ?
Gruß Chris
Mehrere Artikel Seiten
-
Ruhrgebiet -
15. Februar 2011 um 13:45
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Du möchtest einen Artikel auf mehrere Seiten splitten, wenn ich das so richtig verstanden habe dann versuch das mal mit diesem Plugin.
http://wordpress.org/extend/plugins/multi-page-toolkit/
VG
Philip -
nicht splitten
ich habe 2 startseiten eine in 3d und eine ohne
und ich möchte auf beiden den Artikel Loop ausgeben den man im backend ja nur auf eine seite einstellen kann. -
Ich hoffe jetzt verstanden zu haben was du möchtest.
Du hast für deine Startseite zwei verschiedene Templates. Eines in 3d und ein anderes. Auf beiden Startseiten möchtest du die gleichen Artikel ausgeben.
Vielleicht kann dir das hier weiterhelfen:
http://www.texto.de/wordpress-cms-loop-spielereien-266/Eventuell nutzt es dir, die Artikel alle einer Kategorie zuzuweisen, und eben diese Kategorie per loop auf beiden Seitentemplates einzubinden.
VG
Philip -
ja oder so
ne ich habe nicht 2 templates sondern 2 startseiten (1statisch) will auf beiden die artikel aller kategoeiren anzeigen lassen .
-
leider haben mir deine links nicht geholfen
-
Ich verstehe schon was du möchtest. Du kannst doch aber immer nur eine Startseite anzeigen...die andere ist dann nur über einen Link aufrufbar.
Wenn du jetzt einfach eine Kategorie erstellst, der du alle Artikel zuweist. zusätzlich zu den bisher bestehenden Kategorien. Jetzt machst du einen Link zu eben dieser Kategorie.
Damit du diese Kategorie dann dein spezielles Design hat, erstellst du die category-X.php. X ist die ID deiner Kategorie. Dieser Datei gibst du den gleichen Inhalt der category.php. Jetzt kannst du die dieser Datei dein gewünschtes Layout geben.
Wordpress schaut erst ob es eine category-X.php gibt, wenn das nicht der Fall ist schaut es nach einer category.php, dann nach einer archiv.php.
Das ist die einfachste Möglichkeit und erfordert nur im Layout html und css Kenntnisse.
VG
Philip -
ok nochmal von vorne
auf dieser seite habe ich eine Home und eine home 3d seite wenn du die home seite anklickst siehst du halt die neusten posts auf der home 3d eben nicht und genau das will ich aber die posts sollen auch hier angezeigt werden wie auf der home ohne 3d.
dazu müsste ich ja sicher irgendeinen code einbinden....
1. ich weiß nicht welchen
2. ich weiß nicht wo ich diesen einbinden kann und soll
wenn ich nocht total daneben liege müßten doch sicher nur einige zeilen code aus der Home seite in die 3d seite kopiert werden oder ?
Hoffe das jemand weiß wie es geht ....
gruß chris -
Dann empfehle ich dir das hier zu lesen.
http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/
-
In deinem neuen Seitentemplate suchst du jetzt die Zeile, in der der Loop gestartet wird. Diese sieht meist etwa so aus:
<?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>Vor dieser Zeile fügst Du nun folgenden Befehl ein:
<?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?>Das hab ich jetzt soweit aber das fehlt jetzt noch das artikel bild,der autor das datum usw. wie verfahre ich da weiter -
nun bin ich schon was weiter
nur werden mir jetzt teile davon doppelt angezeigt wo liegt der fehler ?
hier mal der eingefügte codePHP
Alles anzeigen<?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?> <?php $exclude = get_option('ss_blogexclude'); ?> <?php //query_posts('cat=' . $exclude); ?> <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post_wrap"> <div class="post_top"> <div class="post_date_wrap"> <p class="post_date"><?php the_time('j'); ?></p> <p class="post_month"><?php echo strtoupper(get_the_time('M')); ?></p> </div><!-- end post_date_wrap --> <h2 class="ielinkfix"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2> <p class="wp_ss_tags"><strong>Posted by:</strong> <?php the_author_posts_link(); ?> <?php if (get_the_tags()) : ?> / <strong>Tags:</strong> <?php the_tags('', ', '); ?><?php endif; ?> <?php $comment_count = get_comment_count($post->ID); ?><?php if ($comment_count['approved'] > 0) : ?> / <strong>Comments:</strong> <?php comments_number('0', '1', '%'); ?><?php endif; ?></p> </div><!-- end post_top --> <div class="post_content"> <?php if ( has_post_thumbnail() ) : ?> <div class="post_image_wrap"> <a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_post_thumbnail('fadeIn'); ?></a> </div><!-- end post_image_wrap --> <?php endif; ?> <?php the_content('<span class="read_more_link">Continue Reading →</span>'); ?> </div>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!