Registrierungsfeld "Benutzername" doppelt?

• Hi,

Ich habe Buddypress mit der Option "erweiterte Profile" und dem Plugin "Bp-registration-options" laufen.
    Bei der Neuanmeldung wird man als User hier ganz schön verwirrt, weil man zweimal das Feld Benutzername angezeigt bekommt und beide sind
    erforderlich!
    siehe Screen: http://666kb.com/i/bqzeyi154w915cb9s.png
    Ich glaube aber, dass das Rechte Feld nur für den Display-name da ist und auch Großbuchstaben etc. beinhalten kann.
    Leider finde ich nichts wo ich die Bezeichnung dafür ändern kann.

Wer kann helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gelöst

ah habs selber schneller hinbekommen als gedacht... dachte erst das hängt mit den Sprachfiles zusammen, aber der Name ist in der Datenbank in der tabelle bp_xprofile_fields im Feld name gespeichert und kann idiotischerweise nicht im Adminmenü geändert werden, sondern muss direkt in der Datenbank geändert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!