Linkhervorhebung ändern

• Hallo,

folgendes Problem: Das Template das ich verwende hebt alle Links fett hervor. Dadurch sind sie jedoch schlecht von Überschriften von Abschnitten in Artikeln zu unterscheiden. Deshalb wollte ich das ändern, so dass sie unterstrichen werden und nicht mehr fett sind.
    Im CSS habe ich das hier gefunden:

Code
    a {
        text-decoration: none;
        font-weight: bold;
        color: #000;

Aber es reicht leider nicht, das in

Code
    a {
        text-decoration: underline;

zu ändern. Dann ist alles unterstrichen was verlinkt ist (Menüs, Artikelüberschriften auf der Startseite,...). Ich möchte jedoch nur die Hervorhebung der Links innerhalb des Artikeltextes ändern.
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der obere "Link-Style-Befehl" ist auch für die ganze Seite. Wenn Du nur die Links in Post ändern möchtest, füg einfach noch diesen Schnipsel in Deine CSS ein. Dann dürfte das gehen, weil dieser (der unten) Befehl dem "Sidewide"-Befehl übergeordnet ist.

Code
    .post-content a {
        text-decoration: underline;

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Vielen Dank, klappt super.
    Ich bräuchte nur mal kurz eure Meinung zu den Artikelüberschriften. Die werden dadurch natürlich auch unterstrichen. Auf mich wirkt das etwas seltsam (vielleicht nur, weil ichs nicht gewohnt bin).

Bzw. was ich auf jeden Fall noch ändern müsste sind die Zeilenabstände der Artikelüberschrift. Sobald diese zu lang ist und es zweizeilig wird, überschneidet es sich. Bevors unterstrichen war, ist es nicht so aufgefallen, aber jetzt... Eine Idee wo ich das ändern kann?

Einmal editiert, zuletzt von felix331 (14. Februar 2011 um 22:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!