Hilfe bei Links, Favicon, Bildergalerie bei Twenty Ten

• Hallo Forum, ich habe gleich mehrere Fragen und zwar:

ich habe eine Internetseite mit wordpress gestaltet http://www.maffenbeier.de

- ich hätte gerne einen favicon mit Logo, wie kriege ich das hin?
    - dann die Bilder hätte ich gerne als galerie einmal anklicken und dann vorwärts und rückwärts blättern, ich weiß java script aber wie in wordpress?
    - links hätte ich gerne einfach schwarz und bei mouseover in grau, ich kriege nur hin das sie dann unterstrichen sind und das will ich eigentlich gar nicht?
    - ganz links hätte ich gerne immer im Widget? Nur News! Mit den neusten Meldungen aber damit komme ich auch gar nicht klar.

Ich habe ausprobiert die style.css datei zu kopieren und dann in css_edit einfügen und änderungen vorzunehmen und dann wieder in wordpress style.css einfügen und aktualisieren, gibt es da auch einfachere methoden ?

Um Antworten und Hilfen wäre ich sehr, sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• - ich hätte gerne einen favicon mit Logo, wie kriege ich das hin?

In die header.php fügst Du vor dem "php wp_head" folgenden Code Schnipsel ein:

PHP
    <link rel="shortcut icon" href="<?php bloginfo('template_url'); ?>/favicon.ico" type="image/x-icon" />

Dann erstellst Du ein Icon mit IrfanView zum Beispiel, lädst es in das Verzeichnis auf Deinem Server, wo auch das ganze Theme liegt (also die header.php, page.php, single.php, etc. und dann sollte das Favicon.ico angezeigt werden. (nicht vergessen es dann auch als "favicon.ico" abzuspeichern)

- dann die Bilder hätte ich gerne als galerie einmal anklicken und dann vorwärts und rückwärts blättern, ich weiß java script aber wie in wordpress?

Es gibt einige Plugins.

Du kannst es aber auch ohne Plugin lösen, in dem Du einfach im Write Post Panel auf "Galerie einfügen" klickst. Die image.php Deines Themes sollte eigentlich soweit gecodet sein, dass die Galerie dann funktioniert.

http://codex.wordpress.org/Gallery_Shortcode

- links hätte ich gerne einfach schwarz und bei mouseover in grau, ich kriege nur hin das sie dann unterstrichen sind und das will ich eigentlich gar nicht?

Kannst Du im style.css flexibel an Deine wünsche anpassen. Ein bisschen Lesestoff findest Du hier.

http://de.selfhtml.org/css/index.htm

- ganz links hätte ich gerne immer im Widget? Nur News! Mit den neusten Meldungen aber damit komme ich auch gar nicht klar.

Links?

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Vielen Dank! Links? ich meine rechts wo noch soviel Platz ist :razz:
    Da habe ich die suchfunktion und anmelden gelöscht und hätte gerne nur die neuesten Neuigkeiten.

Vielen Dank schon mal, für die Tipps werde mich ausprobieren!

• Du nutzt ja das Twenty Ten, da sollte die Site Widget fähig sein. Die Widget Funktionen findest Du im Admin Panel. Kannst viele tolle Dinge mit machen, schaus Dir einfach mal an und probier ein bissle rum.

(Dein Wunsch mit den letzten Posts, kannste da auch ganz easy managen).

GL

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Hilfe bei Tabellen/ Ansichten!

Hallo nochmal!
    wenn man die seite öffnet http://www.maffenbeier.de
    und die wochenkarte aufmacht ist die ja sehr blöd gelöst, eigentlich hätte ich gerne die preise in tabs rechts zentriert immer bündig, muss ich da eine tabelle einfügen oder kann ich das auch in word press so lösen?

Wäre danbar für eine Hilfe!!!

• Favicon und Bildgalerie

Hallo Danke für deine Tipps, Favicon hat super geklappt!

Und vielleicht kann ich auch weiterhelfen, man braucht nicht unbedingt einen Konverter, man kann das Favicon einfach umbennen ein .jpg oder .gif muss es sein in .ico . Also Logo oder Grafik erstellen in 32x32 Pixel als gif oder jpg abspeichern und dann umbenennen.
    Klappt wunderbar.

Mit der Bildgalerie hab ich mir schwer getan, hätte man auch einfacher haben können, da fehlte mir der Ausdruck Lightbox! Denn das wollte ich eigentlich haben. Hab ich jetzt aber!

Und mit den links Mouseover etc. tue ich mir auch noch schwer...das klappt irgendwie nicht...

Und wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich auf der Seite Tageskarte und Wochenkarte, den Text in Tabs setzen kann oder ein Plugin mir runterladen kann wäre Super.

Das Essen soll stehen und weiter rechts der Preis und der Preis mit den anderen die danach folgen immer Bündig rechts.

Danke schonmal bis jetzt hat mir das Forum sehr geholfen!

http://www.maffenbeier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!