Problem mit "Blog This" von Flickr zu Wordpress

• Ich hab ein Problem mit Wordpress in Zusammenhang mit Flickr.
    Bei Flickr gibt es die Möglichkeit, Bilder an eine bestimmte Mailadresse zu schicken, die dann sowohl bei Flickr gespeichert werden, als auch direkt als Eintrag an ein Blog übertragen werden.

Prinzipiell funktioniert die ganze Sache auch, bis auf einen Punkt. Alle css Anweisungen die in der Layoutvorlage für die Blogeinträge (über Flickr) enthalten sind, werden scheinbar nicht übertragen, oder von Wordpress ausgefiltert. Auf jeden Fall, fehlt den Einträgen im Blog die Formatierung.

Hat irgendwer ähnliche Erfarung mit der Sache? Ich denke eigentlich nicht das es an Flickr liegt, da ich im Flickr Forum eigentlich keine Einträge mit ähnlichen Problemen gefunden habe.

Any ideas?

Ciao Psysp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "BlogThis!" von Flickr zu Wordpress

Zwar habe ich nicht das gleiche Problem wie psysp, jedoch hat auch meine Frage etwas mit der "Blog This!"-Funktion von Flickr zu tun.
    Und zwar finde ich diese Funktion sehr nützlich und gut und blogge damit auch gerne Fotos. Allerdings postet Wordpress diese dann immer unter der als default eingestellten Kategorie (in meinem Fall "Alltag"). Ich hätte jedoch gerne, dass, sobald ich von Flickr aus über "Blog This!" poste, diese Post automatisch in der Kategorie "geknipst" landen.
    Gibt es dazu ein Plugin? Kann man eins dazu erstellen? Oder kann ich das auch ganz einfach irgendwo manuell ändern, ohne ein Plugin zu installieren?

• Nutzername und Passwort waren nicht gültig

Hallo Leute

Ich hab das Problem, dass mir beim Checkpost immer gesagt wird, dass mein Nutzername und Passwort nicht gültig sind. Ich hab bereits alle versucht: Neuer Benutzer anlegen, PW ändern, xmlrpc.php Rechte ändern, xmlrpc.php ersetzten. Nicht hilft. Hat vielleicht wer von euch eine Idee?

Gruss aus der CH und schönes WE

• Gefunden

Ich habs gefunden. Nur damit die Leute die vielleicht auch mal das Problem haben hier eine Lösung finden:

Unter "Einstellungen" in der Registerkarte "Schreiben" muss sinnigerweise XML-RPC aktiviert werden. Ist in der Mitte des Bildschirmes. Deshalb hab ich es nicht gefunden.

Good luck

• Damit ist auch mein Problem gelöst!

Hallo rouge!

Ich hatte zwar nicht dasselbe Problem, aber Dein Hinweis hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Mein Problem bestand darin, dass beim "Blog einrichten", wo man den API-Endpunkt, Benutzername und Passwort angibt, ich immer die Fehlermeldung bekam, Benutzername und Passwort seien falsch. Nachdem ich in WordPress die Option "xml-rpc" aktiviert hatte, war auch mein Problem gelöst. WEr komm da schon von alleine drauf???? Erstens ist es ziemlich "versteckt" und zweitens ist die Bedeutung auch nicht gerade intutiv zu erkennen. Müsste auf jeden Fall besser beschrieben sein!

Vielen Dank dafür, dass Du Deine gefundene Lösung gepostet hast. Das findet man leider viel zu selten.

Grüße in die Schweiz, Johannes.

Einmal editiert, zuletzt von jochla (22. September 2008 um 10:43)

• Hallo jochla

So wie du das beschriebst hattest du exakt das selbe Problem wie ich damals auch. Wie auch immer, schön hats dir geholfen. :-)

gruss aus der CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!