Installation gelöscht

• Ich bin erst seit kurzem bei der WP-Gemeinschaft. Leider habe ich meine erste Installation (mit der ich erste Schritte gemacht habe) durch ein Versehen auf dem Server gelöscht. Daraufhin habe ich noch einmal das WP-Verzeichnis mit allen zugehörigen Dateien (plus geänderter wp-config.php) auf den Server geladen. Leider kann ich nun aber meine WP-Seite nicht mehr aufrufen. Ich erhalte die Fehlermeldung:
    Error establishing a database connection
    Da ich aber leider keine Ahnung von html & Co habe, stehe ich jetzt vor einem Problem.
    Danke für jede Hilfe.

Bernd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

config.php überprüfen, bzw. nicht vergessen die config.php.sample in config.php umzubenennen.

Ich bin erst seit kurzem bei der WP-Gemeinschaft. Leider habe ich meine erste Installation (mit der ich erste Schritte gemacht habe) durch ein Versehen auf dem Server gelöscht. Daraufhin habe ich noch einmal das WP-Verzeichnis mit allen zugehörigen Dateien (plus geänderter wp-config.php) auf den Server geladen. Leider kann ich nun aber meine WP-Seite nicht mehr aufrufen. Ich erhalte die Fehlermeldung:
    Error establishing a database connection
    Da ich aber leider keine Ahnung von html & Co habe, stehe ich jetzt vor einem Problem.
    Danke für jede Hilfe.

Bernd

• Hallo,

config.php überprüfen, bzw. nicht vergessen die config.php.sample in config.php umzubenennen.

Danke für die Antwort! Ich habe nochmals genau geprüft und zur Sicherheit das Passwort der Datenbank auf dem Server erneuert und in die Datei wp-config.php eingetragen. Leider das gleiche Negativ-Ergebnis. Wäre es eine Möglichkeit, die aktuelle Datenbank zu löschen und eine neue anzulegen?
    Viele Grüße

P.S. Tatsächlich habe ich einen Schreibfehler entdeckt. Nun erhalte ich wenigstens die WP-Seite, aber noch ohne Inhalt.
    Bernd

Einmal editiert, zuletzt von denkzeichner (14. Februar 2011 um 15:34)

• hast Du mal nen Link?? Da schau ich mal drüber....

Schickin mir sonst als PN...

Gruß

Hallo und herzlichen Dank für die Mühe,

ich hab erst jetzt wieder reingeschaut und freue mich sehr über deinen Einsatz für mich.Ich hatte WP vor Tagen installiert und auch erste Schritte gemacht (einen Artikel geschrieben, mehrere Seiten angelegt und Kategorien). Kurz gesagt -ich habe mit WP gearbeiter. Da ich ein zweites WP-Verzeichnis auf dem Server hatte, wollte ich das löschen, habe aber dann aus Versehen das richtige eliminiert. Nun habe ich also WP neu auf den Server gespielt, aber das funktioniert nicht. Ich vermute, weil in der Datenbank schon diverse Eintragungen von der vorherigen Installation vorhanden sind. Du merkst schon - ein Laie stümpert herum und macht alles kaputt, was vorher lief. Aber ich will vor meiner eigenen Dummheit nicht schlappmachen, also habe ich den Ehrgeiz es trotzdem noch ans Laufen zu bekommen. http://www.bibelpuppen.de/wordpress (Das Blog hat den Namen "Bibelpuppen".
    Vielen Dank für die Hilfe!

Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!