Wordpress Post und Facebook

• Hi Leute,

habe eine Mediathek mit Fotos und Videos.
    Würde diese gerne mit Facebook kompatibel machen.
    Darunter verstehe ich dass ich wie auf youtube etc. das video + thumnail posten kann!

Mitlerweile bin ich schon so weit, dass ich ein Bild auswählen kann...
    Durch folgenden Code:
    <link rel="image_src" href="bild_url" />

Mein wunsch wäre es jetzt dass ich nicht nur ein Bild wählen kann. sondern dass mir automatisch das Thumbnail des posts ausgewählt wird.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Bzgl den Videos warte ich noch bis ich auf Facebook gewitelisted bin! Danach muss ich mir auch hier die Frage stellen, wie ich den links zu den jeweiligen Videos variabel gestalten könnte!?

Ich bin sehr dankbar über jede Hilfe!

Lg Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• als erstes mal, was heisst für dich gewitelistet?
    Mein WP postet automatisch sachen auf Facebook und musste dafür lediglich ne einfache Anwendung erstellen (um nen API Key zu bekommen) und es geht alles problemlos).

Das Bild, welches angezeigt werden soll, kannst du per php in die metazeile von image_src einbinden lassen. Halt einfach:
    <link rel="image_src" href="<?php echo $urlvonthumbnail; " />

Ansonsten bin ich mir aber nicht ganz sicher, aber ich glaube Facebook erkennt beim teilen eines Links auch automatisch alle Bilder welche nicht als Hintergrund eingebunden sind.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• ah dann benutzt du wrs eines der Wordpress Facebook plugins.
    Soweit ich das erfahren habe muss man seine Domain auf Facebook whitelisten lassen, damit man Videos direkt auf facebook abspielen kann! So wie es im Moment z.b. bei Youtube ist. - Der player ist ja direkt auf Facebook!

Mmh - <link rel="image_src" href="<?php echo $urlvonthumbnail; " />
    Funktioniert bei mir nicht. $urlvonthumbnail ist wrs eine von dir definierte Variabel oder?
    Weißt du was hier bei wp standard ist?

Danke,
    Andi

• Genau, das Plugin heisst "Status Updater" und kann auch auf Twitter und mySpace posten.

Jap, das ist ne eigene Variable, die ich selbst erstellt habe (für dein Beispiel).
    Schau mal im Template von deinem Style ob dort für die Artikel irgendwelche Thumbnailbilder hat, dann kannst du deren Variable einfach übernehmen und bei link rel... einsetzen.

Wie ich oben schon schrib, glaube ich dass FB aber Bilder aus dem Inhalt der seite automatisch erkennt (welche nicht als Hintergrund drin sind).
    Werd ich aber bei gelegenheit noch genauer testen... ^^

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!