Hallo liebes Forum,
ich sitz jetzt schon den ganzen Abend über diesem Thema und hoffe nun auf eure Hilfe!
Ich hab schon etliche Lösungen gegoogelt, aber komme nie auf die richtige.
Zum Thema - ich habe verschiedene Kategorien und Unterkategorien in denen ich meine Artikel posten will. Ich habe dann in meine single.php folgenden Codeschnipsel eingefügt um mir alle Artikel der selben Kategorie anzeigen zu lassen, wie der Artikel in dem man sich gerade befindet - funktioniert soweit auch super. Jetzt habe ich nur eine neue Kategorie "aktuelles" hinzugefügt, mit der ich aktuelle Artikel auf der Startseite highlighten möchte - Ihr könnt euch schon denken was jetzt passiert - in meiner Artikelseite werden jetzt die Artikel doppelt angezeigt.
Der dann wirklich eingefügte Code schaut wie folgt aus:
<?php if (is_single()) {global $post;
$categories = get_the_category();
foreach ($categories as $category) :?>
<h2>alle Pakete in der </br>Übersicht</h2></br>
<ul>
<?php
$posts = get_posts('numberposts=5&category='. $category->term_id);
foreach($posts as $post) : ?>
<li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
<?php endforeach; ?>
<?php endforeach;?>
</ul>
<?php } ?>
Alles anzeigen
und sobald ich die Kategorie "aktuelles" hinzufüge setzt es mir einen kompletten Absatz "alle Pakete in der Übersicht" und die entsprechenden Artikel darunter gelistet.
Nun habe ich schon mit query_post und exclude gearbeitet, aber so richtig will es nicht fruchten, es zeigt mir dann überhaupt keine artikel der entsprechenden kategorien mehr an.
ich hoffe einfach - ihr könnt mir hier einen tipp geben. Zu lösen muss das Problem ja aber auch schon in den ersten 3 Zeilen sein, damit es den ganzen Komplex nur ein mal anzeigt zur richtigen Kategorie und nicht in der Kategorie 8 - "aktuelles"
danke und grüße marcel