• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mh ok, und wie bekomme ich das sonst beispielsweise hin, dass das ganze in einem neuen Fenster geöffnet wird? Gibt es da vielleicht ein Plugin ?

Dankesehr

• So sieht meine header.php aus :-( Kann da leider nichts von Doctype finden...

• So sieht meine header.php aus :-( Kann da leider nichts von Doctype finden...

Kann ich fast nicht glauben, heißt diese Datei wirklich header.php oder leitest du das nur aus dem "<!-- header START -->" ab? Das hat nichts mit dem eigendlichen Seitenbeginn zu tun. In deinem Editor sollte rechts irgendwo "Kopfzeile (header.php)" stehen, in der musst du schauen.

• ist der Anfang. Also ist die header.php eingebunden, oder?

• Mh ich habe jetzt im Editor alles abgesucht nach Doctype. Nirgends steht was.
    Oder was ist,wenn ich einfach den Code, den du gepostet hast, in die erste Zeilt bei der header.php einfüge? Könnte das funktionieren?

• Nein, nicht einfach in die header.php einfügen. Das würde nicht funktionieren. Irgendwo muss das alles ja definiert sein.

Hast du uns wirklich den kompletten Inhalt der Datei header.php aus deinem Template Ordner kopiert?

Mit welchem Editor schaust du dir die Dateien an?

VG
    Philip

• Nur mal so nebenbei, die header.php die du gepostet hast steckt im falschen Ordner (themes/inove/templates/header.php). Schau mal in die header.php im Ordner themes/inove/header.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Oder was ist,wenn ich einfach den Code, den du gepostet hast, in die erste Zeilt bei der header.php einfüge? Könnte das funktionieren?

Nein, dann hättest du 2 Doctypes und den zweiten auch noch an der falschen Stelle, ist erstens erst recht nicht valide und die meisten (oder alle?) Browser würden in den Quirksmode schalten, so als ob du gar keinen Doctype hättest...

• das ist der code der header.php.

Ich schau mir das über das Backend im Editor quasi an. Ist das nicht richtig?

• immer noch falsche header.php
    richtige im Ordner themes/inove/header.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!