HILFEEE!Domain kann nicht über übliche eingabe geöffnet werden

• Hallo zusammen,

ich habe einen Server bei 1blu.de und bearbeite diesen mit Wordpress.

Jetzt habe ich das Problem das ich meine Homepage nicht über http://www.meinedomai.de öffnen kann sondern nur über http://www.meinedomain.de/www/html/wordpress

Jetzt meine Frage wie ich dies ändern kann??

Bei 1blu muss man ja unter "domains" bei "Webspace/Weiterleitung" ein VErzeichnis eintragen und dort ist bei mir /www/html/Wordpress eingegeben.

und unter FTP ist unter "Verzeichniss" gar nichts eingetragen, allerdings kann ich das auch nicht ändern.

unter "Programme" habe ich auch ein Verzeichnis eingeben müssen bei der Installation von Wordpress und da habe ich wiederrum /www/html/Wordpress eingetragen.

Jetzt weis ich nicht an was es liegt, denn wenn ich unter "Domains" das Verzeichnis ändere funktioniert die Homepage gar nicht mehr.

Und das Programm kann ich auch nicht unter einem anderen Verzeichnis Installieren da /www schon vorgegeben ist.

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank

MfG

SAM

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

um welche Domain handelt es sich, Domain-Name???

Also wenn Du im Wordpress selbst das Verzeichnis /www/html/Wordpress eingegeben hast, dann kannst du logischer Weise auch nur über diesen Pfad darauf zugreifen.

Das Du aber im FTP kein Verzeichnis hast,irritiert mich ein wenig.

Schick mir mal den Link....

Gruß

• was uss ich denn bei dem ftp verzeichnis einfügen????

danke

m,uss ich dann wordpress neu installieren???? wie mache ich das ohne meine page zu löschen und dann weiter machen zu können?

• Hallo,

also ich kann auch dein geplantes Verzeichnis http://www.bodensee-wakeboard.de/www/html/wordpress nicht erreichen. Du meintest aber, das würde so funktionieren.

Also ich entnehme dem Aufruf mal, das keine Deiner Angaben abrufbar ist. Wo hast Du denn Dein WP installiert, wenn nicht in einem Verzeichnis, bzw. FTP???

Ich glaube, ich habe evtl. einen Denkfehler, aber antworte bitte erstmal.

Gruß

• Eigener Server?

Hallo Sam!

Hast du wirklich einen eigenen Server, den du selber aufsetzt? Oder hast du Webspace auf einem Server, der von jemand anderem gehostet wird? Meiner Meinung nach hast du - so es denn ein eigener Server sein sollte - bei den Domain-Umleitungen Chaos verursacht.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Hallo,

also ich habe bei 1blu.de ein webspace.

und um es aufrufen zu können musst du wordpress das W Großschreiben, dann funktioniert es.

und bei FTP kann ich einen NEUEN Benutzer anlegen da kann ich dann das Verzeichnis eintragen aber bei dem vorhandenen Benutzer kann ich nichts mehr ändern.

was soll ich nun tun? ich weis nicht mehr weiter :(

MfG

• Guten Morgen Sam,

1. du hast Zugangsdaten von 1blue.de für deinen Webspace bekommen.

2. Damit loggst du dich bei 1blue ein, um deine Domain zu verwalten (über den Browser).

3. Mit einem FTP-Zugang verbindest du dich - über ein FTP-Programm - mit dem Internet, um Zugriff auf die Daten in deinem Webspace zu bekommen.

4. In eins der Verzeichnisse auf dem Webspace hast du WordPress installiert.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du einen neuen FTP-Benutzer anlegen mußtest, weil´s mit dem alten nicht mehr funktioniert?

Gruß. Petra ;-)

• ich habe jetzt leider mist gemacht und kann selber nicht mehr darauf zugreifen egal ob ich es in der sql daten bank wieder ändere (verzeichnis o.ä.) wie kann ich Wordpress deinstallieren ABER meine Bereits erstellte Homepage behalten?

und wie kann ich mein FTP Zugang richtig machen mit Verzeichnis etc???

Vielen Dank

• Ich habe einen Ftp Benutzer angelegt, jedoch hat der KEIN Verzeichnis eingetragen... ich wusste nicht was da für ein verzeichnis rein muss und es kam auch nicht das man dies nicht mehr ändern kann :/

• Du löscht nur die Daten, die zu WordPress gehören vom Webspace.

Gruß. Petra ;-)

P.S.: Ich denke, ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen.

• ???

Was für ein durcheinander, ich glaube das hilft Ihm gerade nicht weiter.

Also, Du hast keinen Server, sondern einen Webspace.Hierfür kannst Du in Deinem Adminbereich bei 1blu einen FTP User anlegen, dafür bokommst Du dann Zugangsdaten. Mit denen kannst Du Dich über ein FTP Programm (z.B. Filezilla) einloggen. So, dann kannst Du hier einen Ordner/Verzeichnis anlegen und kannst diesem einen Namen geben. Z. B. Blog. Und in dieses Verzeichnis/Ordner kannst Du Wordpress installieren, mit allem drum und dran. Dann legst Du in deinem Admin bei 1blu eine interne Weiter- oder Umleitung auf den Ordner Blog. Dann sollte deine Domain erreichbar sein.

Um jetzt viele weitere verwirrende Antworten zu verhindern,ja es gibt auch andere Möglichkeiten. Probier es einfach mal aus....

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich.

• Hallo,

das ding ist ich habe schon einen FTP Benutzer angelegt, jedoch habe ich anfangs vergessen IN DEM FTP BENUTZER ein Verzeichnis anzulegen. Und das kann ich auch nicht mehr ändern leider.

Und dann habe ich eh so ein wirrwarr auf dem Webspyce das ich mein Webspace komplett von 1blu zurück setzen lasse und dann werde ich ein Verzeichnis anlegen etc und nochmal alles von vorne.

Wenn es soweit ist werde ich hier nochmal fragen stellen ;)

Bzw. wenn alles FRISCH ist wäre es super wie ich schritt für schritt vorgehen sollte (Ftp benutzerVerzeichnis, Domain+ Verzeichnisse(bei 1blu kann man den domains gewisse verzeichnisse zuordnen), sql datenbank erstellen etc.

das ich weis was ich da machen muss, wäre ich sehr dankbar über hilfe ;)

MfG

• Logisch kann man das Verzeichnis ändern. Du musst nur suchen.
    Was wäre das auch fürn unseriöser Anbieter bei dem man nen FTP Benutzer erstellt und dann nichts mehr ändern kann.

PS: Hast du schon mal daran gedacht dass du bei der WP Installation beim Blog-Verzeichnis diese www/HTML/WOrdrpess eingetragen hast und deshalb dein WP sich nur über diese Adresse erreichen lässt?

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!