localhost bei 1&1?

• Guten Tag,

meine Installation bleibt erfolglos, der Fehler scheint bei der Angabe localhost zu liegen. Kann mir bitte jemand sagen, was da beim Provider 1&1 eingegeben werden muss.

Danke und Gruß

Wowo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Angabe "localhost" bezieht sich sicherlich auf die Datenbank. Bei den meisten dürfte das so völlig korrekt sein.
    Aber wie genesis-zero schon angemerkt hat: Es fehlt hier an jeglicher Information...

Themen auf Redirect 301 #redirects #htaccess #seo #piwik #tutorials #linux #wordpress

• Guten Tag,

meine Installation bleibt erfolglos, der Fehler scheint bei der Angabe localhost zu liegen. Kann mir bitte jemand sagen, was da beim Provider 1&1 eingegeben werden muss.

Danke und Gruß

Wowo

Hallo!
    Wenn du lokal - also auf dem Rechner - einen Webserver z.B. mit Xampp aufsetzt, dann sprichst du ihn mit localhost an.
    Gruß. Petra.

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Ich hatte bis vor einigen Jahren einen Account bei 1&1.

1&1 hat damals "localhost" nicht gekannt - der DB-Server hatte das Format wie vorstehend schon genannt - dbirgendwas.1und1.de.

Das müsste aber alles über Dein 1&1-Control-Center zu erfahren sein, wie das für Deinen Server lautet. Und welches PW du nutzt und ob Du eine DB angelegt hast und wie die heisst, weisst nur Du. Das ist hier nicht zu beantworten.

• Wichtig ist auch der kleine aber feine Unterschied bei DB_NAME und DB_USER. Die sehen zwar fast gleich aus, aber eben nur fast:

PHP
    define('DB_NAME', 'db123456789');
    define('DB_USER', 'dbo123456789')
    define('DB_PASSWORD', 'rh473256');
    define('DB_HOST', 'db1234.1und1.de');

Beim User steht da hinter db noch ein kleines o (vermutlich für owner).

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo!
    Wenn du lokal - also auf dem Rechner - einen Webserver z.B. mit Xampp aufsetzt, dann sprichst du ihn mit localhost an.
    Gruß. Petra.

Richtig aber auch in den meisten Fällen ist es "Online" in der Regel localhost. Sollte was abweichen davon (1und1, Strato etc.) steht es zu 101% in den FAQs des Hosters und/oder wird einem bei Einrichtung mitgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!