Textfeld über Kommentar einbauen

• Ich möchte über dem Kommentar ein Hinweisfeld einbauen. In der comments.php habe ich dazu folgendes eingefügt

PHP
    <textarea name="textarea" id="textarea" cols="45" rows="5">Hinweis:
    Hier soll der Hinweis erscheinen.</textarea>

1. Jedoch bekomme ich es nicht hin das die Überschrift fett hervorgehoben wird.
    2. Möchte ich eine dezente Hintergrundfarbe haben
    3. Die Farbe des Rahmen ist momentan Schwarz. Wäre auch ideal hier etwas mehr Spielraum zu haben

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Das Ergebnis soll dann auf Der Software Blog erscheinen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zumal es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn Du den Code in die Seite oder eine Testseite einbauen könntest, damit man sehen kann, worüber man spricht.

• Meine Frage: Warum nimmst Du dafür eine Textarea? Warum baust Du den Text nicht in ein Div und fügst ihn in die comments.php an entsprechender Stelle ein?

Stylen kannst Du das dann per CSS in der style.css. Dann gibts auch keine Probleme beim Formatieren der Überschrift...

• Da es sich um ein Premiumtheme handelt, kann ich das jetzt nur aus dem Kopf heraus machen...

Das kommt an die entsprechende Stelle in der comments.php:

Code
    <div id="hinweis">
    <h3>Hinweis:</h3>
    <p>Die Kommentare sind "nofollow free", für Dich bedeutet dies, das Du einen echten Backlink erhälst.<br />
    Sollten die Links nur der Werbung dienen, oder nichts mit dem Thema zu tun haben wird er gelöscht.</p>
    </div>

Das kommt in die style.css

Code
    #hinweis {width: 100%;}
    #hinweis h3 {font-weight: bold;}

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (12. Februar 2011 um 14:43)

• Der Eintrag in der CSS war nur für die Formatierungen des Divs. Wenn's ohne auch geht, dann lass es weg. Andererseits wolltest Du es ja noch ein bisschen hervorheben. Dazu würdest Du dann mind. das #hinweis brauchen.

Beispiel:

Code
    #hinweis {background-color: red;border: 1px solid #000;margin: 10px 0;}

Wozu ein zusätzliches Textfeld?

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (12. Februar 2011 um 18:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!