Ping(back)/Trackback aus custom field

• Links im Content eines Wordpress Posts versenden automatisch einen Ping an die verlinkte Seite so das der verlinkte Blog einen Pinback/Trackback bekommt.

Ich habe meinen Quellen Link in einem custom Field gespeichert und gebe diesen über das die single.php aus. Leider sendet Wordpress so keinen Ping an die verlinkte Seite.

Ist es irgendwie möglich einen Ping an einen Link aus dem custom field zu schicken? Gibt es eine Art API für die Ping Funktion in Wordpress? Jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich Dich richtig verstehe, setzt Du im Content Bereich keinen Link zur Quelle? Sondern nur über ein benutzerdefiniertes Feld?
    Widerspricht meiner Meinung nach dem Grundgedanken der Vernetzung.

Wenn ich deinen Beitrag lese, will ich doch zur Quelle gelangen können.

Es besteht aber in WP auch die Möglichkeit Trackbacks von Hand zu setzen. Dafür gibt es ein "Trackbacks senden" Feld.
    Dann wird der >Angetrackte< darüber informiert. Zumindest theoretisch, in der Praxis funktioniert das nicht immer so Reibungslos.
    Wenn es geklappt hat, erscheint unterhalb die Trackadresse.

Es kann helfen, wenn Du den Beitrag mehrfach editierst.

• Wenn ich Dich richtig verstehe, setzt Du im Content Bereich keinen Link zur Quelle? Sondern nur über ein benutzerdefiniertes Feld?

Widerspricht meiner Meinung nach dem Grundgedanken der Vernetzung.

Wenn ich deinen Beitrag lese, will ich doch zur Quelle gelangen können.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich nutze die custom field nur um eine bequeme eingabemaske zu haben und die posts einheitlich zu themen. Ob der Link manuel über den WP Editor im Content eingebaut wird, oder über ein custom Field in den Content gerendert wird, ist für den Besucher egal.

Die Kehrseite ist halt, das WP nur Links Pingt, die über den Editor in den Content eingefügt wurden. Es müsste aber irgendwie gehen, die URL and die entsprechende Funktion zu übergeben.
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…kback_Functions
    Leider fehlt es mir das etwas an Verstandnis des WP Core und der Ping Funktion um dort tiefer einzusteigen.

Wäre also dankbar wenn mich jemand in die richtige Richtung weißt bzw. dabei unterstützt. Die Frage danach habe ich schon öfters gelesen, Lösungen leider nicht.

Mauelle Trackbacks kommen auch nicht in Frage, mir geht es um das automatische Pingen des vorhandenen Links.

Einmal editiert, zuletzt von Mobe (16. Februar 2011 um 11:42)

• Habe das gleiche Problem, ist es irgendwie möglich, manuell einen Pingback auszulösen? Trackbacks kommen nicht an und gewisse Dinge linke ich über ein Custom Field.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!