Hey,
ich würde euch gerne mein Schnäppchenblog http://best-of-deals.de/ vorstellen.
Kritik ist sehr gerne erwünscht!
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey,
ich würde euch gerne mein Schnäppchenblog http://best-of-deals.de/ vorstellen.
Kritik ist sehr gerne erwünscht!
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hey,...
Fazit? Sieht ganz nett aus, aber... :shock: Aus Betrachtersicht würde ich nur 5 Beiträge auf der Startseite/pro Seite einstellen und dann unten noch das WP Pagenavi einbauen. Ich persönlich finde es angenehmer, wenn man weiss, was auf einen zu kommt.
45 Kategorien... Mmmhhhh............ wo fange ich an zu suchen. Ich glaube, der Leser ist auf der Suche nach dem neuesten Schnäppchen, da nützt es mir nix, wenn ich auf ein Kategorie klicke, in der ein Schnäppchen von letztem Monat steht.....
Gruß
Ok vielen lieben Dank.
PageNavi ist ja genial und super simpel. Findest du das ganze jetzt besser?
Wollte eigentlich nicht so User so mit Werbung zuballern, oder wie siehst du/ihr das?
Also die Kategorien habe ich jetzt weiter unten angesiedelt, falls es doch wen interessiert...
Hey,..
sieht gleich viele besser aus,jedoch würde ich trotzdem die Artikelanzahl auf 5 begrenzen. Dann ist die Seite nicht ewig lang. Probier doch mal aus, dann siehst Du selbst, wie es aussieht.
Gruß
P.S. Werbung.... Ist Dein Blog privat oder hast Du ein Gewerbe??
In Sachen Werbeeinnahmen sollte man da vorsichtig sein, nur so als kleiner Hinweis... (Impressum)
Gruß
Mh, meinst du,dass die Leute dann automatisch auf die Seite 2 gehen um sich die weiteren Beiträge anzuschauen? Finde 7 passt eigentlich auch.. Ich schau mal...
Findeste nicht oben rechts die Werbung zu aufdringlich?
War eigentlich privat gedacht, aber die Seite ist eigentlich schon Seo optimiert und wird weiter optimiert, so dass ich vielleicht ein wenig Umsatz mache. Aktuell hält sichs in Grenzen :)
Aber danke für den Hinweis. Nen Kleingewerbe anmelden, schadet ja nicht :) Werde ich nächste Woche tun. Gehe mal davon aus, dass das Amt jetzt nicht so genau hinschaut ob ne Woche mehr oder weniger.
Sonst noch Kritik, auch gerne im Bereich SEO. Oder von anderen ;) Denn nur durch Kritik, kann ich stetig optimieren
Moin,...
also, ich zähler erstmal 8 Artikel pro Seite, kann mich aber auch täuschen :)
Was die Werbung oben betrifft, finde ich diese nicht aufdringlich. Allerdings kann ich dir aus Seo Sicht sagen, nutze Textwerbung, ist zum einen Ansprechender und zweitens ist die durchschnittliche Klickrate höher.Das kannst Du bei Adsense einstellen.
Aufdringlich finde ich sie nicht,im Gegenteil. Denn bei manch anderen Seiten hast Du deutlich mehr Werbung, als bei Dir.
Ganz ehrlich? Ich finde das Grundlayout sehr gut getroffen und es wirkt sehr harmonisch. Also für mein Auge zumindest, es ist nicht anstrengend und in hellen Farben gehalten.
Der untere graue Bereich wird dann ja auch immer wieder mit ein paar Bilchen aufgepeppt.
Also bis dato, sehr gut. Wie gesagt, ich würde lediglich die Artikelanzahl kürzen, auf 5. Dann ist der Weg nach unten nicht so lang. Das wollte ich eigentlich sagen. Ich persönlich meine, der Betrachter sollte nicht das Gefühl haben, immer scrollen und scrollen und scrollen zu müssen. Aber noch gehts ja. Teste es einfach mal aus.
Gruß
Vielen Dank, für deine durchweg positive Kritik.
Wie du sagtest, habe ich nun auf 5 Beiträge verkürzt, so sinkt auch die Ladezeit...Hat auch einen Vorteil SEO-technisch ;-)
Ich werde denke ich die Google Werbung rausnehmen und durch eigene Affili Programme ersetzen, denn ich denke und hoffe, dass ich damit langfristiger erfolgreich fahren werde.
Gibts denn gar nix negatives ;) ?
Ich denke die Seite ist On Site gut optimiert, mehr geht glaub ich nicht, oder erkennst du noch was ? Nun gehts an die Off Site Optimierung!
Hey,...
also,... wir haben jetzt mal mit vier Augen drüber geschaut. Und auch die anderen zwei Augen, die etwas unerfahrener sind, bestätigen durchaus alles Positive.
Es sieht jetzt mit den 5 Artikeln auf der Seite deutlich ansprechender aus und zieht sich nicht wie ein Kaugummi...
Du willst was negatives hören?? Ich finde bestimmt was, und wenn Du darauf bestehst, dann suche ich danach... Versprochen... :-P
Alles in allem gefällt es mir sehr gut.
Gruß
Ich würde die Titelfarben ändern. Da du die wichtigsten Begriffe im Text Fett markierst, nimmt man die Titel nicht ganz Wahr bzw. es wirkt unübersichtlicher. So empfinde ich es.
Hey,
Danke dass du auch noch mal wen anderes hast drüber gucken lassen und dass auch die 2te Person alles gut findet.
Nun gibts ja doch noch was Negatives ;-)
Mh ok, da könntest du Recht haben. Allerdings mache ich manche wichtigen Sachen im Text fett, damit sich die Suchmaschinen drüber freuen.
Ich schau mal ob man da irgendwas sensationelles machen kann.
Meinst du vielleicht die Farbe der Überschriften ändern oder größer machen ?
Danke
Meine die Farbe der Überschriften. Außerdem hätte ich weniger Kategorien gemacht und die Kategorien stellen ja den Inhalt der Site dar. Deshalb würde ich Kategorien weiter oben platzieren, wo die Discotel Werbung aktuell ist.
So würde ich das machen:
Kategorien
Werbung
Tags
Letzte Kommentare
Archiv
Ich würde außerdem Impressum und Kontaktformular oben ganz rausnehmen und unten im Footer platzieren.
Mh es stimmt schon, es sind eine Menge Kategorien, aber diese würde ich ganz gerne so lassen. Da es ja echt viele Kategorien sind, habe ich diese etwas weiter unten angesiedelt, da ja primär das Augenmerk auf die aktuellsten Beiträge auf der erste Seite gerichtet sein soll.
Aber das ist halt eine ganz subjektive Geschichte.
Naja das Impressum und Kontaktformular habe ich oben hingemacht, damit es ein wenig Seriosität austrahlt und die Besucher sich "sicher" fühlen.
Mit der Titelfarbe schaue ich mal was ich machen kann. Diese dann vielleicht auch in dem dunklerem blau, welche auch in diesen Balken links und rechts verwendet wurde?
Hallo,
richtig. Im Normalfall sollte das Impressum oben stehen, es gibt sogar eine Gesetzestext dafür.Ich gebe diesen mal in meinen Worten wieder.
Bei gewerblichen Webseiten, muss das Impressum im Bereich des Sichtbaren sein, ohne das der Kunde dafür den Bildschirm scrollen muss.
Ich habe das nicht 1 zu 1, sondern mal inmeinen Worten ausgedrückt. Von daher lass es besser oben, nicht wegen der rechtlichen, sondern eher wegen der optischen Sache.
Das mit den Kategorien hatte ich anfangs ja auch erwähnt, aber das ist Geschmackssache. Ich fänds auch zu viel.
Seo technisch ist die Buchstabengeschichte in Fettschrift schon gut, jedoch hätte ich die Überschrift etwas farblich abgehoben.
Gruß
Mh ok, dann hab ich ja quasi diesbezüglich alles richtig gemacht. Zwar unbewusst, aber egal :)
Da ich ja sehe, dass du SEO technisch unterwegs bist. Passt denn alles mehr oder weniger On Site ? Danke
Ich schau jetzt mal ob ich die Farbe des Titels nicht ändere.
Hallo,
ich habe da natürlich Seo technisch noch nicht drüber geschaut, werde aber mal einen allgemeinen Blick drüber werfen. Das Problem ist, wenn ich damit anfange, vertiefe ich das meistens.
Aber ich schaue mir das mal an.
Gruß
Hey,
du ich möchte auch nicht zu viel von deiner Zeit stehlen, du hast mir schon genug gutes Feedback hier gegeben...
Denke, dass SEO technisch auch soweit alles ok ist :) Nun noch paar Backlinks drauf und dann sollte das schon irgendwie laufen...Vermutlich :)
Es dürfen sich auch noch gerne andere Besucher zu Wort melden... Dankesehr
Holla,.... :)
wenn ich dir das anbiete, dann mache ich das auch. Nicht gleich heute Abend, aber morgen setze ich mich mal ein wenig davor.
Alerdings reichenein paar Backlinks nicht ganz aus.... :razz: Aber das muss ich dir sicher nicht sagen. Nein im Ernst. Das Layout ist auf jeden Fall eine gute Basis, kenne ganz andere Seiten, die nicht annähernd besser aussahen, im Gegenteil. ich gebe Dir bald ein Feedback und drücke Dir schon mal alle 11 Finger.... sorry... 10 ;-)
Gruß
Danke,das ist sehr aufmerksam. Ja gar kein Stress.
Die Seite hat schon ein paar recht starke Backlinks.
Und wenn das Design steht und immer aktuelle Beiträge reinkommen, kann halt nur noch das Backlinkaufbau was bringen :)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!