Bitte um Hilfe zur Optimierung der Geschwindigkeit

• Hallo Zusammen,

unsere Vereinsseite haben wir auf Wordpress umgestellt - mit den Blogbeiträgen handelt es sich um eine relativ große Seite. Leider ist die Ladezeit der Seite sehr sehr langsam - ich habe mit verschiedenen Plugins experimentiert (WP Minifier u.a.). An der gefühlten Geschwindigkeit ändert sich nichts, beim den Speed Analyzern liegen wir immer um die 90/100, also eigentlich ein guter Wert. Trotzdem ist die Seite seeehr seeehr langsam.

Es laufen zwar einige Plugins, jedoch hat sich auch nach Abschalten aller Plugins keine spürbare Änderung ergeben.

ich habe dabei auch die Datenbank Perofrmance von Hosteurope im Verdacht - kann das jemand bestätigen oder mal in den Quelltext schauen? Habt Ihr Tipps?
    http://www.arge-grabenstetten.de/www2

Vielen Dank und Gruß,
    Florek

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

am Server liegt´s nicht, der ist schnell. Layout-Tabellen machen Seiten langsam, du verwendest viele JavaScripte, hast viele CSS-Fehler in deiner Seite, verwendest Spaghetti-Elemente, die HTML-Datei ist sehr groß . . .

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Hi,
    also ich könnte jetzt nicht behaupten, dass deine Page lange lädt. Sie braucht bei mir ca 2 Sekunden. Aber wenn dir das nicht reicht :) , kannst du dir das Plugin WP-Super Cache nehmen. Einmal aktiv erstellt es von deiner Seite ein HTML Duplicat, welches dann von dem Server ausgeliefert wird.

Aber wie gesagt, 2 Sekunden und die Seite stand bei mir. Davon kann ich nur träumen. Und ic bin auch bei Host Europe.

• Hi, danke. Supercache habe ich wieder rausgeschmissen, hat wenig bis gar nichts gebracht, arbeite nun mit Quick Cache, aber mit ist der Seitenaufbau immer noch zu langsam ... werde weiter forschen!
    Vielen Dank

• Hi, danke. Jetzt habe ich in der Tat kein Ladezeitproblem mehr. Evtl für andere zur Anregung:

- Kernproblem ist das Atahulpa Theme. Wenn Ihr sowohl die JS als auch die CSS in den optionen auf External stellt, dann wird das Theme flott
    - Weiterhin haben mir Quickcache und WP Minify sehr gut weitergeholfen zur Optimierung. Super Cache habe ich dagegen nicht richtig zum Laufen gebracht!

Nur mit den genannten Dingen bin ich von 4,62s auf 1,73s runter gekommen!

Schönen Abend und danke!
    Florian

• Nur mit den genannten Dingen bin ich von 4,62s auf 1,73s runter gekommen! Schönen Abend und danke! Florian

So lange Ladezeit - 4,6 - hattest du nie. Wo hast du das her?
    Gruß. Petra ;-)

• Ebay.de liegt mit 2,5 Sekunden auch über der 2er Grenze....

Und wenn Du den Test mal öfter hintereinander ausführst,....wirst Du sehen, dass die Zeiten schwanken.....

Das hat mehrere Faktoren....

Hi Ptra,

der Wert wurde mit bei http://siteloadtest.com/ ausgegeben. Heute bin ich mit 2,17 sek wieder knapp über der 2er Grenze, aber ist noch okay, denke ich ...

Viele Grüße

• Hallo Yakuza,

du hast sehr viele JavaScripte, die geladen werden müssen. Die sollten - wenn möglich - gezippt (GZIP) übertragen werden.

Gruß. Petra ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!