Artikelbilder (post_thumbnail)

• Ich suche seit ein paar Tagen nach einer Lösung, warum bei mir die Artikelbilder nicht richtig angezeigt wird. Unter functions.php und index.php habe ich die Größe auf 300 x 300 (Original: 100 x 100) eingestellt. Auf meinem Fotoblog erscheint es aber trotzdem nur in 100 x 100 und wenn ich bei dem Thumbnail mit der rechten Maustaste auf "Bild anzeigen" klicke, erscheint der Thumbnail in 300 x 300. Ich hoffe, irgendjemand hat für mich eine Antwort für dieses kleine Problem... :cry:

Ach ja, der Link zu meinem (noch nicht veröffentlichen) Blog: http://www.ds-portfolio.de/wp

Einmal editiert, zuletzt von Happosai (11. Februar 2011 um 10:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort! Ja, das habe ich im Quelltext vom Firefox auch entdeckt. Die Größe stimmt zumindestens. Deswegen frage ich mich, wo die 100px definiert ist...

Ach ja, das Artikelbild wird aus dem NextGallery (Originalgröße) genommen. Selbst wenn ich das Bild über den Mediathek nehme, ändert es sich auch nichts.

Edit: Wo hast du das mit dem "Skaliert zu 100px × 67px" gesehen?

• Zitat

Wo hast du das mit dem "Skaliert zu 100px × 67px" gesehen?

Im FF re.Maustaste Bildinfo. Oder IE Eigenschaften
    Es muss also irgenwo entspr. Bildverhältnis skaliert werden.
    Wie wird der Artikelauszug in deinem Theme erzeugt?

• [FONT=monospace]Hat es vielleicht was mit class="thumbnail" zu tun?

Auszug aus dem functions.php:
    [/FONT]

[FONT=monospace]Auszug aus dem index.php:[/FONT]

• In der base.css ändern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!