Hallo,
vorweg ich bin ein ziemlicher css anfänger, mir stellt sich die frage warum auf einem meiner Blogs im firefox abgerundete ecken in der navi...etc zu sehen sind und im IE eben nicht.
Was kann ich tun um dies auf beiden bzw. allen browsern gleich zu haben ?
Gruß Chris :confused:
Unterschiedliche Sytles
-
Ruhrgebiet -
11. Februar 2011 um 09:32
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es gibt diverse CSS-Befehle dir nur in FireFox funktionieren und welche die nur der IE versteht - daher wird in vielen Themes mit beiden Codes gearbeitet. Solange du also mit der Anzeige der IE-Version zufrieden bist würde ich es so lassen.
Ansonsten musst die Code-Passagen so ändern, dass nur noch Code verwendet wird, den beide Browser darstellen können.
-
Danke
Danke für deine Antwort.
Und wieder etwas dazu gelernt :razz: -
Da in FireFox alles richtig funktioniert, hilft dir folgender Artikel vielleicht beim IE-Code: http://www.smashingmagazine.com/2010/04/28/css…ernet-explorer/
-
Code
-moz-border-radius: 5px 5px 0 0; -khtml-border-radius: 5px 5px 0 0; -webkit-border-radius: 5px 5px 0 0; border-radius: 5px 5px 0 0;Bald wird alles nur noch durch border-radius / border-top-left-radius / border-top-right-radius etc. definiert.
IE Unterstützt noch kein CSS3, genauso wenig HTML5.
Firefox, Opera, Chrome und Safari sind da schon weiter vorne und können alle schon border-radius darstellen. Das ganze moz-border-radius Zeug wird dann komplett verschwinnden.Womit die "fortgeschritteneren" Browser aber noch Mühe haben ist box-shadow. Dies wird zZ nur von Firefox 4b und Opera umgesetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!