Hallo,
ich bin relativer Wordpress-Neuling und versuche seit einiger Zeit auf einer meiner Blog-Seiten Text und Fotos zu kombinieren. Dabei verspringt mir der Text und auch die Fotos immer wieder. Außerdem stimmt die Darstellung im Backend überhaupt nicht mit der Darstellung auf der Seite überein, wie ich jeweils nach dem Aktualisieren immer wieder feststelle. Hat jemand eine Idee, wie ich es hinkriege, dass die Fotos dort stehen, wo ich sie haben will, und der Text z.B. daneben? Danke vorab!
Bilder und Text kombinieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Katharina,
so Ferndiagnosen sind immer schwer (wenn Du lust hast, kannste ja den Link zu Deiner Page posten. Erleichtert das drüberschauen).
Ich stelle mal ne Frage:
Wo schreibst Du? im HTML Modus, oder im Feld "Visueller Modus".
Adhoc würde ich tippen, dass in Deiner CSS einfach ein kleiner Schnipsel fehlt, wie zum Beispiel dieser hier:
PHP.post .p-con img.alignright { float:right; padding-left:25px; padding-bottom:25px; } .post .p-con img.alignleft { float:left; padding-right:25px; padding-bottom:25px; }(Muss natürlich an Deine Bedürfnisse, bzw. Theme Styles angepasst werden)
-
Hier der Link
Hallo,